Frage von THEdragonII, 11

Freerunning?Parkour?

Also ich m/15 will mit Freerunning anfangen. Ich wohne aber in einem 1000 Seelen Dorf in der Schweiz. Bin ein kompleter Quereinsteiger hab bis jetzt nur Volleyball gespielt. Ich wollte nur mal Fragen wie ich am besten Trainieren kann. Übungen, Orte... Und auf was das ich achten sollte. Ich weiss mit 15 bin ich ziemlich spät dran. Und das ich viel Zeit in Freerunning investiern muss ist mir auch klar. Aber habe jetzt mal die letzten 3 Monate intensiv meine Kondition trainiert und ich WILL das durchziehen.

Danke schon mal im Voraus.

PS: Bei mir in der Nähe gibt es ein grosses Waldgebiet. Keine Ahnung ob das Was bringt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von awmyourway, 4

Hi,

Ich war such neu und wusste nicht, wo ich was wie machen sollte. Mir wurden tolle Tipps gegebe und ich wohne auchbin so einem Kuhkaff.

Aber ich gebe dir jetzt mal ein par Tipps.

Und zwar habt ihr dort sicher Mauern oder irgendwelche Stangen und Fosten,wo du lernen kannst hoch zu klettern, drüber zu springen oder auch nur konditionstrainimg zu machen.

Oder ihr habt Bänke wo du von Bank oder Stein zu Bank pder halt Stein springen kannst.

Genauso geht das auch bei Bordsteinkanten. Um deine Kraft zu trainirren brauchst du nur Bäume. Da kletterst du hinnauf und dann springst du da runter.

Im 1. Jahr solltest du aber nicht von Hindernissen springen,die größer sind als du...also? 

Theoretisch habt ihr dort auch Wiesen wo du abrollen lernen kannst. 

Also kommen wir zu den Sachen, die du tragen musst/solltest.

Am besten bequeme Sachen aber am wichtigsten ist eine lange Hose bzw. Jogginghosen, denn dadurch ersparst du dir die schrammen. Glaub mir.

Flips und solche Dinke lernst du im Sandkasten oder du schaust dich mal auf einem Spielplatz um.

Am besten du hüpfst die Treppe hoch mit einem Bein oder auch 2. Mache das ein paar mal bis du Warm bist.

Schau dir Videos von Urbanamadei an. Die sind gut.

Der Wald ist wichtig genug für dich!

In dem Wald kannst du prima Joggen gehen um deine Ausdauer zu Trainieren. Das ist wichtig.

Und falls du Muskelkater hast, trainiere trotzdem weiter oder gehe locker 5-7 km in 30-35 minuten Joggen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Vlg. awmyourway.

Kommentar von THEdragonII ,

Hast du anfangs alleine trainiert oder mit ner Gruppe?

Kommentar von awmyourway ,

Ich habe alleine angefangen, da man zuerst die Unabhängigkeit trainieren sollte.

Aber zur ermutigung und so sind Freunde oder ein Team sehr gut.

Antwort
von Juergenx1980x, 2

Schau dir mal bei Youtube Videos dazu an. Wald ist eher ungeeignet, Parkour findet auf Plätzen und an Gebäuden statt.

Kommentar von THEdragonII ,

Ich meine nur für training. Weil wie gesagt 1000 Seelenkaff. Nix los. Leider😢

Antwort
von alSahimARROW, 1

Man kann überall trainieren, vorausgesetzt man ist kreativ. Lass dich von YouTube Videos inspirieren.

Ps: die tutorials von urban amadei (YouTube) sind ganz gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community