Frage von xthelorenz, 33

Freeride/Freestyle Ski?

Hey Leute, in letzter Zeit ist das normale Skifahren total langweilig für mich geworden. Stunts auf Schanzen und Ähnliches trau ich mich nicht. Allerdings liebe ich es abseits der Piste im Tiefschnee zu fahren und mich auf der Piste zu drehen. Jetzt ist meine Frage ob es sich 1. lohnt spezielle Ski für diese Bereiche zu kaufen und 2. welche Marken ihr empfehlen könnt (natürlich nicht für Profis).
Danke

Antwort
von lila251, 18

Hey
Also als Freestyle Skimarke kann ich K2 empfehlen, da sich K2 für Freeride und Freestyle auch spezialisiert hat. Es lohnt sich auf jeden Fall, solche Ski zu kaufen da man mit denen echt richtig gut im Tiefschnee fahren kann (fühlt sich an wie "fliegen" im Tiefschnee;)). Aber man kann auch gut auf der Piste fahren, man muss sich nur daran gewöhnen da sie hinten mehr Gewicht und vorne weniger haben wegen der mittleren Stellung der Bindung. Aber ich kann es nur empfehlen!
;)

Kommentar von xthelorenz ,

Danke, hast mir sehr geholfen (:

Kommentar von Timxxxx ,

Bei Tiefschneeski hast du aber keine mittlere Bindung, nur bei Freestyle ski

Kommentar von lila251 ,

Naja also z. B. bei den Rossignol sin 7 ist die Bindung auch weiter in der Mitte....aber es gibt auch oft Skier die für beides sind, also für Freestyle und Freeride und da ist die Bindung meistens in der Mitte!
Sehr gerne!;)

LG lila251

Antwort
von theconsultant, 3

Black Crows oder dps stellen top Produkte her.

Antwort
von diefrage7890, 18

Es empfiehlt sich auf jeden Fall spezielle Off-Piste Ski zu kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community