Ein Bekannter von mir möchte sich eine DSL- und Telefonflat anschaffen und hat nun ein Angebot mit ner 16.000er DSL + eben Telefonflat von freenet erhalten. Kosten im Monat 19 Euro, Anschluss bei Telekom nicht mehr nötig. 1. Ist das ein gutes Angebot und 2. Stimmt es, dass dann keine Kosten mehr von der Telekom berechnet werden wie Anschlussgebühr oder so? Hat irgendwer Erfahrung mit freenet als Anbieter?

sag ihn doch er soll noch 4 euro drauf legen und bekommt dafür eine super 32 000 leitung + telefonflat mit zwei nummern für 22,90€. sprich die doppelte leistung für 4€ mehr. anbieter ist kabel deutschland.
Hallo, ich war selbst einige Zeit Freenet-Kunde. Ich war sehr unzufrieden mit der Basisleistung, sprich mit der Verfügbarkeit der DSL-Leitung. Ich habe zu allem Unglück auch noch einen VoIP-Telefondienst abgeschlossen. Das war eine absolute Katastrophe. Der Support war nicht zu erreichen oder hatte keine Lösung. Mit Anwalt´s Hilfe bin ich nach 7 Monaten aus dem Vertrag herausgekommen. Ich wollt ein paar Euros im Monat sparen und habe mir dafür Ärger ohne Ende eingehandelt. Ich bin jetzt wieder „glücklicher“ Telekom-Kunde. Acchtung: Oftmals heiß es im kleingedruckten "Bandbreite bis zu!! 16Mbit, sofern technisch möglich bzw. vorhanden". Ich vielen Orten und Gemeinden ist eine Bandbreite von 16Mbit technisch noch gar nicht möglich. Das ist oftmals eine Werbespruch der in der Praxis nicht vorhanden ist.
Danke für die Info, das werd ich ihm so mal weiter geben!
Hallo, ich war selbst einige Zeit Freenet-Kunde. Ich war sehr unzufrieden mit der Basisleistung, sprich mit der Verfügbarkeit der DSL-Leitung. Ich habe zu allem Unglück auch noch einen VoIP-Telefondienst abgeschlossen. Das war eine absolute Katastrophe. Der Support war nicht zu erreichen oder hatte keine Lösung. Mit Anwalt´s Hilfe bin ich nach 7 Monaten aus dem Vertrag herausgekommen. Ich wollt ein paar Euros im Monat sparen und habe mir dafür Ärger ohne Ende eingehandelt. Ich bin jetzt wieder „glücklicher“ Telekom-Kunde.
Muss da aber auch verfügbar sein...
ich bin dort gerade neukunde geworden und die verfügbarkeit kannst du direkt auf der webseite überprüfen.
Danke für die Infos! Er braucht das Internet nur ab und zu, die Telefonflat wär wichtiger. Aber da bietet es sich halt an, beides auf Flat zu machen. Selbst 6.000er würde für seine Zwecke ausreichen (ist nicht grad der PC-Freak...) und eine Rufnummer reicht völlig! ;-)
das kann er dort schon für 12,95€ bekommen. sehe gerade nur teleflat? sollte es dort auch billig geben.