Frage von sydthecool, 178

Freemium-Spiele verarschen User (Clash Royale)?

Ich habe früher öfters mal doese Freemium Spiele aufm Handy gespielt habe dann aber relativ schnell eingesehen dass die pure abzocke verarsche und zeitverschwendung sind deshalb hab ich auch nie einen cent ausgegeben.. jetzt kommt Clash Royale raus und alle meine Freunde empfehlen mir es zu spielen.. naja schnell installiert und ausprobiert -> Standartverarsche spiel ist ganz ok um irgedndwie voranzukommen muss man Geld ausgeben. Habs dann auch gelassen und vergessen zu deinstallieren.. kaum 2 Tage danch spammt das Programm mein Handy voll und ich öffne die App und bekomme in Summe 5 Gratis Kisten zum Öffnen mit relativ wertvollem inhalt.. jetzt Frage ich mich was das soll.. ist da ein System dahinder (vorallem) Kinder spielsüchtig zu machen sie an ein Spiel zu binden (notfalls mit Gratis lockangeboten) und ist das überhaupt rechtens?

MfG

Antwort
von MajorMorast, 135

Nein ist es nicht. Man bekommt pro Tag 1. Kiste zum öffnen, der Inhalt ist zufällig. Dies soll die Spieler für das öftere Spielen belogenen und sie dadurch animieren zu Spielen. Dieses System ist nicht Rechtswidrig warum sollte es auch?

Kommentar von sydthecool ,

Okay aber ich war 2 Tage lang nicht drinne und hab nichts geöffnet oder so..soweit ich weis muss man die Kisten öffnen um weitere zu erhalten.. ich jedoch komnte ohne wartezeit insgesammt 5 Kisten öffnen (2 Gratiskisten , 2Silbertruhen ohne wartezeit und 1 von diesen kronentruhen und dafür hätte ich diese kronen nichtmal gehabt weil ich ja nicjt gekämpft habe) dieser 'boost' hat mich ziemlich weit gebracht sodass ich einige kämpfe gewinnen konnte aber ich habs jetzt dann doch deinstalliert. Ich finde das ziemlich komisch da wie du ja gesagt hast normalerweise nur 1 Truhe pro Tag gratis geöffnet werden kann oder so ähnlich..

Kommentar von Goldmine452 ,

silbertruhen muss man gewinnen, dir brkommt man nicht einfach so. War bestimmt ein Bug oder so

Antwort
von SerAnonyme, 96

Kennst du die Southpark Folge über Fremium games das wort ist Latein und es enthält free und mium also es ist free(kostenlos) und das mium steht für nicht wirklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community