Frage von HunterXFLash, 75

Freeletics App effektiver Muskelaufbau möglich?

Hallo,

ich wollte fragen, ob man mit der App Freeletics effektiv Muskeln aufbauen kann, weil der Wiederholungsraum liegt bei ca 20 bis 50, was sehr hoch ist und wenn man Maximalkrafttraining machen möchte und Muskelmasse aufbauen will liegt er eher zwischen 6 und 12, außerdem gibt es Zirkeltraining, was an sich nichts schlechtes ist, aber es dient eher der fettabnahme, daher denke ich, dass die app eher für leute gedacht ist, die abnehmen möchten. Falls ihr die App nicht gut zum Muskelaufbau findet, denkt ihr Calesthenics oder das Fitnesstudio wären geeigneter? Ich habe noch eine Frage, und zwar sagen immer alle, dass fettige Nahrung ungesund ist, aber kann ich diese nicht essen um Kalorien aufzunehmen, da ich eigentlich kaum Fett zulegen kann, ich habe eine Körperfettwage und verliere in einer Stunde Sport ca. 3% Körperfett, ich hänge auch ein Bild meines jetzigen Körpers an, ich mache seit ca. 2 Wochen Krafttraining.

Antwort
von Tenebrosity, 44
  • Muskelaufbau wird durch Mikrorisse in den Muskeln hervorgerufen
  • Durch Freeletics arbeitest du mit deinem eigenen Gewicht, was zur entsprechend richtigen Belastung führt
  • Durch die richtige Belastung entstehen natürlich kleine Mikrorisse, welche durch die often Wiederholen nicht zu groß werden, sondern eher quantitativ mehr => mehr Muskeln
  • Außerdem steigerst du deine Beweglichkeit, was ein großer Vorteil im Vergleich zum normalen Krafttraining ist
  • Du verlierst sicher nicht soviel Körperfett auf Dauer, lediglich nach dem enormen Schwitzen beim Sport ist die Leitfähigkeit der Haut besser, was das Ergebnis verfälscht

Gefällt dir meine Antwort bewerte sie positiv, willst du dich bedanken, gib' mir ein 'Danke' und findest du sie ist die hilfreichste Antwort auf deine Frage, zeichne sie als solche aus, danke! :)

Kommentar von Trashtom ,

Gefällt dir meine Antwort bewerte sie positiv, willst du dich bedanken, gib' mir ein 'Danke' und findest du sie ist die hilfreichste Antwort auf deine Frage, zeichne sie als solche aus, danke! :)

Da will wer einen Gutefrage Schlüsselanhänger :D :D

Kommentar von Tenebrosity ,

Nein, aber die netten Nutzer hier sind das was mich antreibt und durch solche Zeichen sehe ich halt die Reaktionen :) Wer braucht denn bitte einen Werbungs-Schlüsselanhänger? :P

Antwort
von Trashtom, 32

ich hänge auch ein Bild meines jetzigen Körpers an - ich mache seit ca. 2 Wochen Krafttraining.

Na klaro und vorher vielleicht auf der Couch gelegen und noch nie Sport gemacht :D :D :D

Kommentar von HunterXFLash ,

ne hab fußball gespielt aber nie wirklich krafttraining gemacht, wieso?

Kommentar von Trashtom ,

Weil nach 2 Wochen Krafttraining noch rein gar nichts passiert. Dh. du hast vorher schon so ausgesehen.

Antwort
von Fielkeinnameein, 30

Hey,

also es kommt drauf an was du für ein Ziel hast. 

Mit Freeletics wird man fit und zwar richtig. Irgendwann kann man die ganzen Übungen auch mit zusätzlichem Gewicht machen wenn sie zu "einfach" werden.

Mit Freeletics wird man aber nie solche Muskelberge aufbauen können wie beim Bodybuilding.

Insofern kommt es drauf an was genau du dir vorstellst.

Mfg

Kommentar von HunterXFLash ,

ich will nicht solche muskelberge wie bodybuilder, ich finde z.b. so nen körper wie usain bolt perfekt, kann man sowas damit erreichen?

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Kommt auch ein wenig auf deine Genetik an aber mit Freeletics und auch mit Calestenics kann man das sicher erreichen. Mit dem Fitnessstudio aber auch. Ich finde Freeletics für mich am besten weil ich das auch zu Hause machen kann und nicht immer ewig in Studio juckeln muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten