Frage von fasdo12, 43

Freelancer (altes Spiel) started nicht, was kann ich noch tun?

Hallo, ich hatte mal wieder Lust den guten alten Spaceshooter Freelancer zu zocken, aber das Spiel lässt sich trotz scheinbar richtiger Installation nicht starten. Was mich dabei am meisten verwirrt ist das einfach nichts passiert wenn ich es starte, es kommt kein error oder sowas, höchstens die Frage "Wurde das Programm richtig ausgeführt", wenn ich es von Ordner aus starte. Ich habe bereits versucht es mit der setup.exe zu starten, mit der Freelancer.exe im order und das gleiche nochmal in verschiedenen Kompatibilitätsmodi und auch als Administrator. Nichts davon hat funktioniert. Gibt es noch etwas, das ich versuchen kann oder hab ich vielleicht etwas übersehen? Über Vorschläge würde ich mich freuen. Hier sind zur Information nochmal die Daten meines PCs: Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit Grafikkarte: AMD Radeon 380 4G Prozessor: IntelCore i7 4790k //////// 16 GB RAM Festplatte: stinknormale SATA 1TB Mainboard: ASUS Maximus Ranger

Antwort
von groygroy, 31

Im Netz gibt es ein Patch der es auf win8 und höher zum laufen bringt, hatte damals das gleiche Problem

Antwort
von Junkpilepunk, 27

Wenn die Frage kommt klick mal auf nein oder guck mal in den eigenschaften. da kannst du das im kompatibilitätsmodus ausprobieren. dann führt der das aus wie unter win xp o.a.

Antwort
von ratatoesk, 40

vieleicht hilft es

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/loesung-loggen-sie-sich-bit...

Kommentar von fasdo12 ,

Das hat geklappt, aber jetzt ist ein anderes Problem aufgetaucht: Das Spiel lässt sich zwar scheinbar spielen, aber es erkennt meine Graka nicht. Hast du dafür auch einen Vorschlag ?:D

Kommentar von ratatoesk ,

gib mal ,,freelancer unter windows 7° in die such leiste ein,da kommt ne ganze Menge.

Ich persönlich habe genau wegen dem und anderen Spielen noch nen comp mit win95 ;O)

Kommentar von ratatoesk ,

Ähm,einen mit win XP, mein ich natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community