freeDOS installieren auf Laptop ohne DVD Laufwerk?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

FreeDos wird eigentlich nur installiert um die Funktionstüchtigleit des Gerätes zu zeigen. Benutzen tun das nur wenige und gibt es kostenlos. Kannst genauso gut Win 10 ohne Key als Testversion installieren. Oder ganz ohne Betriebssystem wenn du es verkaufen willst. Schreib einfach ohne Betriebssystem im Angebot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayb23
06.10.2016, 10:55

Ich möchte den Laptop gerne umtauschen, daher würde ich gerne den Auslieferungszustand wieder herstellen.

0

du musst im bios dauerhaft die start-boot-reihenfolge auf ein usb-stick/laufwerk ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayb23
06.10.2016, 10:58

Das habe ich bereits. Es wird ja auch korrekt gebootet von USB, und der freeDOS installer auch gestartet. Aber der versucht immer das System auf dem USB Stick zu installieren. Winzige andere Option die es da gibt ist fdisk. Und wenn ich dort eine primäre DOS Partition auf der Festplatte erstelle, diese auf “Active“setze, wird neu gestartet und es geht von vorne los...

0