Frage von inparadies, 98

Free fall tower Movie Park?

Was kann man alles beim FFT physikalisch berechnen? Ich habe die Höhe & die Fallzeit Die Geschwindigkeit hab ich schon ausgerechnet Gibt es noch irgendwas anderes was man damit ausrechnen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Fahrgeschäfte & Freizeitpark, 73

Was für eine Geschwindigkeit hast du denn ausgerechnet? Die Maximalgeschwindigkeit? Dir ist hoffentlich klar, dass es sich bei dem freien Fall um eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung handelt. Daher wäre es vor allem noch sinnvoll, die Beschleunigung auszurechnen.

Analog dazu kannst du noch die Verzögerung beim Bremsen berechnen, wenn du weißt, ab wann wie lange gebremst wird.

Ansonsten fiele mir noch die potentielle Energie am höchsten Punkt ein, die dank des Energieerhaltungssatzes gleich der kinetischen Energie beim Fallen plus der durch Reibung und Luftwiderstand verlorenen Energie ist.

Antwort
von steinpilzchen, 58

Energie des falles und die Energie die fpr die fahrt rauf benötigt wird. Beschleunigung und negative Beschleunigung beim bremsen, höchst Geschwindigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community