Frage von 2MeinZiel2, 87

Freddie Mercury bedeutenster Rocksänger Ja oder Nein?

Ich interessiere mich sehr über Freddie Mercury von Queen war es wirklich so das er einer der größten Rockstars war und wenn ja Warum ?? .War er über haupt ein Rockstar Hatte mal gehört das er als guter Popsänger bezeichnet wurde. Könnte man zu ihm sagen das er eine Legende ist und für die Musikwelt ein sehr bedeutender Sänger ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GFOLJ, 18

http://www.ranker.com/list/best-rock-vocalists/rockboy?var=4&utm_expid=16418...

Freddie Mercury war und wird immer der beste Rock Vocalist sein.  Er wollte nie nur ein Rockstar sein, sondern eine Legende und das wurde er auch.

Antwort
von Fairy21, 44

Er war ein sehr großer Sänger; und im Grunde genommen auch die eigentliche Stimme von Queen. 

Ohne ihn wäre Queen nie soweit gekommen. 

Antwort
von Flintsch, 66

Freddie Mercury war kein Rockstar oder Popsänger. Er hatte seinen ganz eigenen Stil, der sich in keine Kategorie einordnen lässt.

Mikt seinem Tod hat die Musikwelt einen der größten Musiker verloren. Und ja, er ist eine Legende. Schau dir doch einfach mal die Videos über ihn und "Queen" bei YouTube an.

Kommentar von 2MeinZiel2 ,

Aber was war er dar so viele sagen das er ein bedeutender Sänger war und Rocksänger

Kommentar von Flintsch ,

Er war ein bedeutender Musiker. Schau dir die Videos bei YouTube an, dann merkst du, dass sein Stil (trotz einiger Rock- / Popsongs) nicht eingeordnet werden kann.

Kommentar von 2MeinZiel2 ,

eh ich meine einer der größten Rocksänger darum auch die Frage

Kommentar von 2MeinZiel2 ,

hehe ich kenn fast alle Queen Musikvideos :D

Antwort
von ponter, 40

Freddie Mercury war zweifellos einer der ganz Großen und prägend, allerdings für mich nicht "der" Größte.

Fûr meinen Geschmack verlor sich einiges der kreativen Phase von Queen, als diese sich mehr und mehr der kommerziellen Schiene zuwandten.

Meine musikalische Empfehlung sind die Alben

  • Queen II
  • Sheer Heart Attack
  • News of the World
  • A Night at The Opera
Kommentar von 2MeinZiel2 ,

War er aber ein Rockstar ?

Kommentar von ponter ,

War er aber ein Rockstar?

Warum ist das so wichtig?

Der Definition der Musik nach war er wohl Rocksänger und da er sehr bekannt und bei vielen Menschen beliebt war, kann man ihn somit wohl auch als Rockstar bezeichnen.

Antwort
von 2MeinZiel2, 5

Also ich muss dazu noch Sagen ganz genau kann man nicht sagen wer der beste ist ,aber Freddie Mercury war ein Rockstar nicht nur in Webseiten würde er oft Als platz 1 oder unter 5 Nominiert sondern auch in Videos, Wikipedia und hat natürlich einer der besten Rock Lieder geschrieben

Antwort
von Bswss, 39

Wichtig und bekannt: Ja, aber der bedeutendste Rocksänger war Freddy Mercury ganz sicher nicht.  Vieles, was er gemacht hat, war noch nicht einmal Rock. Eine Legende wurde er vor allem durch seine Auftritte, seine bombastische Show. Ein ROCKmusiker war (ist) dagegen sein Gitarrist Brian  May. 

Als große Rocksänger würde ich doch eher Leute wie John Lennon, Mick Jagger, Rod Stewart (zumindest in seiner früheren Zeit), Robert Plant, Bruce Springsteen, Jim Morrison, Jimi Hendrix,  Ray Davies, Tom Petty und natürlich auch Bob Dylan (ab ca. 1966)  u.a. bezeichnen.

Kommentar von 2MeinZiel2 ,

Wieso steht dann auf wikipedia drauf das Freddie ein Rocksänger aus 70er 80er Jahren war ?

Kommentar von Kittysworld ,

Weil bei Wikipedia jeder Vollidiot was schreiben kann.

Kommentar von GFOLJ ,

Freddie Mercury war und bleibt der beste Frontman aller Zeiten, keiner kann mit seiner Stimme mit Freddie mithalten.

Kommentar von 2MeinZiel2 ,

Darum Wird er auch sehr oft als bester Rocksänger bezeichnet Und die meisten Sachen die er gemacht hat war Rock nur weil Queen noch paar Jazz Lieder hatten heißt es nicht dass Queen keine Rockband ist

Antwort
von GFOLJ, 17

Brian May ist ein Gitarrist aber lange kein Rocksänger.

Kommentar von 2MeinZiel2 ,

Ehem ich sagte Freddie

Antwort
von Konzulweyer, 53

Auf jeden Fall ein Großer. Es gibt viele andere gute Sänger in der Rockgeschichte. Ich tu mir schwer, jemanden als den Größten zu bezeichnen.

Kommentar von GFOLJ ,

Seine Stimme war einzigartig, es wird nie wieder so einen Sänger geben. Er war der Beste!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community