gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Freche katze, wie kann cih sie bendigen ?

gefragt von Jana93Jana93 am 06.11.2009 um 17:14 Uhr

Hallo, meine katze ist in letzer zeit sehr aggressiv und ich weiß nicht was cih dagegen tun kann, wisst ihr da etwas irgendwie in sachen erziehung das sie nciht so schnell beißt und sowas da hat sie nämlich keine scheu und sie knurrt auch immer

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

katze x 3.909 erziehung x 3.294

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Schokolinda am 6. November 2009 17:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

es kommt drauf an, wie sie beisst. eine katze kann den biss dosieren. wenn dich deine katze bis aufs blut beisst, dann kann ich nichts raten. wenn sie dich im spiel etwas zu heftig beisst oder bei anderen gelegenheiten kneift, dann sich fragen, ob man die situationen vermeiden kann. z.b. lieber eine angel zum spielen verwenden oder auch die katze an ihrem ruheort oder wenn sie schläft, nicht anfassen. beim spielen muss man mit aggressivität rechen, da mit spielen das beutemachen geübt wird. andererseits muss man die ruhezone der katze respektieren. man muss darauf achten, ihnen das erfolgserlebnis beim kneifen zu nehmen. z.b. wenn sie nicht gebürstet werden will oder eine tablette nicht nehmen, dann sollte man sie von anfang an so festhalten, dass sie nicht beissen kann. und wenn man gebissen wird, möglichst nicht loslassen. so lernt sie nicht, dass beissen ein mittel zum zweck ist. sonst würde ich noch denken, dass die katze vielleicht etwas unzufrieden sein könnte. vielleicht möchte sie etwas mehr beschäftigt werden.

Weitere gute Antworten

obiwana
beantwortet von obiwana am 6. November 2009 17:19
1x

Der Hund denkt: Sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein

Die Katze denkt: Sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein

Vergiß es. Eine Katze kannst du nicht wirklich erziehen. Die hat nicht Herrchen und Frauchen. Die hat Personal.

anonym
beantwortet von Daundweg am 6. November 2009 17:16
1x
  1. Katzen knurren nicht
  2. Kommt auf das Alter der Katze an. Wenn sie jünger als 1 Jahr sind sind sie meist nur auf Ärger aus. Ansonsten gibt es, egal was andere sagen, böse Katzen. Ich hatte in meinem Leben schon 6, und eine davon, obwohl wir sie nicht anders behandelten als andere Katzen, war böse. Von Grund auf. Griff die anderen Katzen an, und rannte auch an meiner Mutter hoch auf ihren Kopf und zerkratzte ihr Gesicht. So ist es nun manchmal. Eigentlich muss man Katzen nicht wirklich viel erziehen.
Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 6. November 2009 17:17

"Katzen knurren nicht" Du hast wohl nicht viel Ahnung von diesen Tieren.

Kommentar von Simple_avatar3smallJana93 am 6. November 2009 17:26

Logisch knurren katzen

Kommentar von 380481fe0f6b3fc940509294c61a0f63smallistie am 6. November 2009 17:25

Du hättest mal meine beiden erleben sollen, die konnten vom feinsten knurren.

Kommentar von 5b7829ace1174f839eec6e5d3c9d2a55smallPhelsuma am 6. November 2009 19:00

Also bei mir können 5 von 5 Katzen knurren - besonders laut, wenn es rohes Fleisch gibt....

istie
beantwortet von istie am 6. November 2009 17:24
0x

ist sie vielleicht trächtig???

Kommentar von Simple_avatar3smallJana93 am 6. November 2009 17:27

das kann nicht sein

Kommentar von 380481fe0f6b3fc940509294c61a0f63smallistie am 6. November 2009 17:29

wenn es so ist, lass sie in Ruhe, wenn alles vorbei ist, wird sie auch wieder normal

Kommentar von Simple_avatar3smallJana93 am 6. November 2009 17:37

danke ;) Es kann aber körplich nicht möglich sein ;) :D

emjay
beantwortet von emjay am 6. November 2009 17:19
0x

Ich befürchte, daran kannst du nicht viel machen. Es gibt viele Katzen, die sich aggressiv verhalten, zumindest zeitweise. Viele sind mit Vorsicht zu geniessen.

nicknack72
beantwortet von nicknack72 am 6. November 2009 17:17
0x

Nur so am Rande: Wird sie immer aggressiv, nachdem sie etwas gelesen hat, was Du geschrieben hast?

Kommentar von Simple_avatar3smallJana93 am 6. November 2009 17:26

ja genau dann immer , daran kann es liegen

..ich hätte gerne ernsthafte antowrten

Koechlein1948
beantwortet von Koechlein1948 am 6. November 2009 17:16
0x

Ist das eine Peruanische Kampfkatze????

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.