Frage von JanniV, 49

Kann mir jemand bei meiner Französisch-Hausaufgabe helfen?

Hallo,

Ich bin grad dabei meine Französisch Hausaufgaben zu machen, doch ich verzweifle an einer kleinen Sache, wir müssen in einem Buchstabengitter alle Verben konjugiert auf "-indre" finden, am Ende bleiben 8 Buchstaben übrig die man zu einem Wort bilden muss.

Die verbliebenen Buchstaben sind: B R E E D A O N jedoch finde ich kein Wort (Ich meine es sollte ein Verb sein) welches sich daraus bilden lässt, könnte mir jemand helfen? :)

LG Janni

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 28

Also ich kann daraus beim besten Willen auch kein Verb bilden.

Bist du dir sicher, dass du alle Formen richtig in das Gitter eingefügt hast? Vielleicht liegt das das Problem.

Schreib doch mal alle Formen auf, die du eingesetzt hast. Vielleicht sehen wir da einen Fehler.

Kommentar von adabei ,

Upps: Vielleicht liegt da das Problem.

Kommentar von JanniV ,

Oh ja ich habe schon selber meinen Fehler behoben, dennoch verbleiben mir nun die Buchstaben: B R E A O N G E

Kommentar von adabei ,

Dafür finde ich leider immer noch keine Lösung.

Wenn ein Verb rauskommen soll, dann fallen "-re oder -er" schon einmal für die Endung weg. Für den Stamm würden dann noch B A O G E verbleiben.

Antwort
von Luchriven, 5

Hallo Janni,
In deinem Kommentar zur Antwort von adabei sprichst du davon, dass diese Buchstaben übrig sind: B R E A O N G E .
Hier schreibst du : B R E E D A O N
Was nun?
Am Besten schreibst du uns die Verben auf, die du entdeckt hast. Bist du dir sicher, dass es Verben sind, die du gefunden hast, hast du sie jeweils nachgeschlagen?
Noch schöner wäre es, wenn du uns deine Aufgabe zeigen könntest (vllt. als Bild hier hochladen?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community