Frage von Andreaktine, 58

Frauenvollzug, Haftantritt und Kosmetik - könnt Ihr mir helfen?

Moin, dummerweise 8 Mon. gefangen. Es ist meine erste Haft und so hoffe ich auf 2/3. Da ich nun weibl. bin,  habe ich meine Ansprüche an körperlicher Hygiene.

Meine Fragen: * Darf ich Privatkleidung, wenn der Wäschetausch gesichert ist, haben und wenn ja, wie viel und was an Kleidung? * Wie sieht es aus mit Kosmetik? Darf ich alkoholfreie und originalverpackte oder eingeschweißte Haarshampoos, Bodylotion u. Duschgel, Gesichtscreme, mitbringen und nutzen? Darf ich mir Tabak, Kaffee, etwas Süsskram (zur Überbrückung bis zum Zugangseinkauf) in geringer Menge mitnehmen? TV Gerät + Geld für die Durchsicht? Wie lange braucht es, bis ich das TV dann habe?

Für Eure Bemühungen, mir ehrlich zu antworten, bedanke ich mich recht herzlich im Voraus! Außerdem würde ich mich über weitere Tipps, die mir die ersten Tage dort erleichtern, sowie für welche, was sonst noch wichtiges und sinnvolles von mir zu beachten ist, freuen!

Helfe jedem, dem zu helfen ist bzw. dem, der drum bittet. Schädige niemanden, dem Du nicht helfen kannst! DalayLama

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 29

Lies hier nach:

http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/JVALUEBECK/Angebote/_documen...

Wie du siehst, kannst du mit leichtem Gepäck anreisen.

Kommentar von Andreaktine ,

Danke! Mehr wollte ich nicht!

Antwort
von Uzay1990, 32

Dekorativen Make-Up in der JAV - Nun ja...

Falls nicht schon geschehen, solltest du dich mit deiner Tat bzw. Taten und eventuellen Opfern auseinander setzen, anstatt dir in egozentrischer Art und Weise (nur) über dich Gedanken zu machen! Aber dafür hast du ja in den nächsten Monaten genügend Zeit, sofern die sie nicht mit schminken verplemperst :-)

Kommentar von Andreaktine ,

In erster Linie habe ich mich selbst geschädigt, grundsätzlich würde niemand Opfer durch meine Handlungen werden. 

Außerdem hat Hygiene und Körperpflege nichts mit Schminken zu tun. Außerdem hat das eine mit dem anderen nix zu tun, dass ich stinken u d verwahrlosen muss, nur weil ich Reue tue! Veränderung ist nur dann möglich, sofern ein positives Gefühl vorhanden ist! 

Bevor man vorlaut irgendwelche Floskeln dahin quatscht und meint, die Ansicht macht einen zum besseren Menschen und vorbildlich, sollte man die eigenen Leichen im Keller zählen!!!!

Verbal zu verletzen, nur weil es nicht strafbar ist, ist wie Neid der besitzlosen! 

Antwort
von uncutparadise, 13

War dir die Antwort zu kritisch ? Tut mir leid. Wenn du mir aber eine gepfefferte Antwort gibst, sollte ich die eher lesen können, als du die Antwort löschen lässt ;-)

"dummerweise wurde mir meine Bewährung widerrufen"

Die wird nur widerrufen, wenn man die Bewährungsauflagen verletzt. Da ist dann auch nichts dummerweise.

"wird die JVA Lübeck, mir ein Teil meines Lebens nehmen!"

Den hast du dir selbst genommen. Deine Fragen kann dieser Staat bzw die jva beantworten. Den Link dazu hat ja Michi bereits gepostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten