wernilein am 23.02.2009 um 15:34 Uhr
Alle Welt will uns Männer einreden,wir würden die Frauen nicht verstehen,kann es nicht so sein das die Frauen uns nicht verstehen?
Umfrage an Frauen und Männer gleichzeitig....
wer weiss schon warum, wernilein......

Ich glaube, ich verstehe die meisten Männer - und sie verstehen mich (ich achte allerdings auch darauf, nicht so kompliziert zu sein;-))

wir verstehen uns gegenseitig nicht ^^ deswegen immer das chaos

Ich verstehe Menschen im Allgemeinen nicht. Das Geschlecht spielt hierbei keine Rolle.

Wenn man schon verallgemeinert: Frauen verstehen Männer nicht und vice versa. Wäre ja stinklangweilig sonst.

ich bin ein Frauenversteher ! Immer schon gewesen !

Es gibt doch dieses Buch "Frauen sind anders, Männer auch". Wenn man sich gegenseitig zuhört, müsste man sich doch verstehen.
sanne172 am 23. Februar 2009 15:41 sehe ich auch so.
und immer wenn ich das Gefühl habe: Ja, jetzt versteh`ich die Männer besser, .......ändert Ihr Euch :-))
wernilein am 23. Februar 2009 15:43 eher ,.. ja,denken,:-)))

Die Frauen haben meist kein Problem einen Mann zu verstehen. Sie haben aber ein Problem sich so mitzuteilen das auch er sie versteht...
wernilein am 23. Februar 2009 15:38 sehr diplomatisch ;-)

...eine Frau ein Wort....ein Mann ein Wörterbuch...seufz

Also ... - grins

Frauen und Männer ticken nunmal unterschiedlich. Also kommts von beiden Seiten auch dann und wann zu Mißverständnissen. Aber wie heißt es so schön - hinten sind sie gleich und vorne passen sie zusammen. In diesem Sinne - locker bleiben. ;-)
Und ich verstehe die Weibchen. Da ich vier Schwestern habe. Und das beste ist du diskutierst nicht mit denen wenn du weist sie haben unrecht sondern lasst sie selbst herausfinden. So vermeidest du jedlichen STreit. Weil wenn du es ihnen nachweissen kannst das du recht hattest bist du ein Klugscheisser.
Also mit Frauen nicht diskutieren wenn sie sich ganz sicher sind.

ich verstehe sie, aber ich komme auch allgemein besser mit mädchen klar als mit jungen
beide verstehen sich,wenn sie nur mal den richtigen schritt tun:sich an den anderen heranwagen...mit worten und beobachtung

Wer sich die Mühe gemacht hat, sich in Selbsterkenntnis zu üben, seine eigenen Mechanismen zu durchschauen und zu verstehen, versteht auch jeden anderen Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein :-)