gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

frauensache - gibt es spezielle "Voruntersuchungen"

gefragt von Angie35Angie35 am 03.11.2009 um 22:08 Uhr

gibt es spezielle Voruntersuchungen wenn man schwanger werden möchte? wir planen nächstes jahr ein kind, und dann bin ich schon 36.... da es mein erstes kind wird und ich einen termin beim gyn habe, ist meine frage ob ich "vorab" schon einige checkst machen lassen kann oder ist sowas nicht üblich??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.665 kind x 2.641

anonym
beantwortet von fourxxx am 3. November 2009 22:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde ein großes blutbild machen lassen (schilddrüse, eisenwerte, cholesterin, zucker, usw.), impfungen checken und schonmal folsäure nehmen.

anonym
beantwortet von delasoul am 3. November 2009 22:14
0x

durch checken lassen würd ich mich auf jeden fall und dein arzt ird dir alles nötige dann erklären ich empfehle dir vorab schon folsäure einzunehemn die soll amn auch während der ssw nehemn und kann vorher schon ein bisschen unterstützen es zu werden ...ansonsten gesund ernähren und was ich gemacht hab ab tag der planung kein alkohol und sonstiges was schaden könnte weglassen

LilFlower1234
beantwortet von LilFlower1234 am 3. November 2009 22:12
0x

Wenn man schwanger werden will, kann man den Eisprung bestimmen lassen, um dadurch die größtmögliche Chance auf eine Schwangerschaft zu haben. Sicher gibts noch kompliziertere Techniken aber.. versucht das doch erst mal auf herkömmlichem Weg ;)

Riiike
beantwortet von Riiike am 3. November 2009 22:12
0x

klar, kannst du. kommt drauf an welche checks.. ob du gesund bist kannst du ja immer beim Arzt machen lassen (auch speziell) und wenn du beim gyn die funktionsfähigkeit deiner gebärmutter testen lassen willst oder sowas in der art geht das natürlich auch. frag mal am telefon die sprechstundenhilfe weil tests müssen ja in die zeit eingeplant sein

chaostheorie68
beantwortet von chaostheorie68 am 3. November 2009 22:11
0x

...frag am besten deine Frauenärztin/arzt der/die weiß es ganz genau und sind auch im Gegensatz zu uns immer auf den neusten Stand!

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 3. November 2009 22:11
0x

Den Check macht der Doc bei jeder Untersuchung. Hast Du Deinen Eisprung regelmäßig, bist normalgewichtig, rauchst und trinkst Du nicht (auch Dein Mann nicht) sollte es ratz-fatz klappen. Baut keinen Druck auf. Das wird von alleine. Dein Arzt wird Dich auch noch speziell beraten können.

ralphffm44
beantwortet von ralphffm44 am 3. November 2009 22:11
0x

Ich kann dir nur den Rat geben: Sprich mit deinem Frauenarzt. Der sollte dir eine ausführliche und gute Beratung geben. Dafür ist er schliesslich da!

PS: Viel Glück!

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 3. November 2009 22:10
0x

Ja und zwar beide!Bei deinem Partner ob die Spermien flink genug sind und genug vorhanden.Bei dir ob keine annormalität der inneren Gechlechtsorgane vorliegt und beide Eileiter durchgängig sind!

ljubavi
beantwortet von ljubavi am 3. November 2009 22:10
0x

versucht es doch erstmal auf normalem wege bevor ihr als zu den ärzten rennt! das istg auch besser fürs köpfchen und wenn da eine schranke is, und man eindach zu viel denkt, wirds nichts...

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 3. November 2009 22:10
0x

so was ist nicht üblich aber wenn du nächstes mal hin gehst kannst Du es ja ansprechen

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 3. November 2009 22:10
0x

Wenn bei euch irgendwelche Erbkrankheiten in der Familie liegen, dann kann man sich vorab daraufhin untersuchen bzw. beraten lassen.

anonym
beantwortet von newcomer am 3. November 2009 22:10
0x

klar, Eileiter auf durchgängigkeit, Hormontest usw

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.