Frage von TaliaFullbuster, 16

Frauenrechte in der USA - welche Rechte haben Frauen dort?

Ich muss einen vortrag über frauenrechte in der usa machen, allerdings weis ich nicht wo ich suchen soll. Ich schaue überall aber die wirklichen rechte die heute aktuell sind finde ich kaum bis garnicht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mwredel, 10

In der Theorie haben Frauen in den USA dieselben Rechte wie alle anderen auch. Vermutlich sollst du dich auf die Ungleichheit der Umsetzung beziehen wie die unterschiedliche Bezahlung im selben Job (Männer/Frauen). Oder die Geschichte der Frauenrechte z.B. in Bezug auf das Wahlrecht etc.

Kommentar von TaliaFullbuster ,

Kann sein, ich werd darauf bezogen noch mal suchen . Danke 

Antwort
von jule2204, 8

In den USA haben Frauen die gleichen Rechte wie Männer. Genauso wie in Deutschland.


Antwort
von hydrahydra, 13

Sie haben dieselben Rechte wie alle anderen. Sind ja schließlich Menschen.

Kommentar von TaliaFullbuster ,

Aber ich habe gehört das zwischen männern und frauen unterschiede bei den rechten gab/ gibt weshalb sich clinton dafür einsetzen wollte 

Kommentar von hydrahydra ,

"Hast du gehört", ah ja...