Frage von sweetroro, 36

Frauenrechte Demos?

Hallo Community Ich bin überzeugte Feministin und würde gerne an Dingen wie Demos teilnehmen und mich ansich für das Thema Frauenrechte einsetzen. Meine Frage ist ob jemand weiß ob und wann es eine Demo für Frauenrechte, Gleichberechtigung etc im Kreis Rheinland-Pfalz geben wird? Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben, wie ich in die "Kreise" komme das ich sowas auch so mitbekomme. Ich hoffe ihr versteht was ich meine !:-) Schönen Abend noch

Antwort
von Luisaaaaaaa, 4

Ich bin jetzt nicht wirklich informiert, was Rheinland- Pfalz angeht, aber typisch feministische Demos gibts zum Frauenkampftag bestimmt auch da.

Oder Gegenprotest gegen den Marsch für das Leben (christliche Fundamentalist*innen wollen Abtreibung verbieten und alle Feminist*innen sind von Satan besessen) Guck doch da mal vorbei, dort gibt es Flyer zu Veranstaltungen, Räumen und Gruppen.

Ansonsten guck mal bei Google, ob bei dir in der Nähe zum Beispiel ein feministisches Kollektiv ist.

Viel Erfolg! :)

Antwort
von Toxic38, 28

Du könntest vorerst mit dem Social Media beginnen. Du kannst dort vorerst für Interessenten für dein Vorhaben werben. Informiere sie ausführlich und erkläre ihnen, für was du dich gern einsetzen möchtest und worin dein Ziel besteht. 

Sollte es dir gelungen sein, Interessenten gewonnen zu haben, kannst du deinen Ort als Treffpunkt für deine Anhängerinnen und Anhänger angeben. Sollten alle versammelt sein, kannst du mit einer Rede beginnen und erklären, was dir wichtig ist. Damit wird eine bessere Verbindung zu den Interessenten aufgebaut. Aber nicht nur das:

eine Rede vor Ort zu halten würde auch deine Interessenten persönlich ansprechen und überzeugen.

Anschließend kannst du dann auch mit der Demonstration beginnen. 

Aber das ist nur ein Vorschlag. 

Viel Glück :D

LG, Toxic38 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community