Frage von xoxxxoooxo, 109

Frauenprobleme, was meint sie oder will sie?

Hallo liebe Community (vorab, sorry dass es so lang wurde)

ich habe vor einer Woche eine Frau kennengelernt auf einem Datingportal und sie ist fast wie ein Zwilling, sie denkt wie ich, sie mag die selben Sachen, sie ist 19 - ich 22 und wohnt nicht mal weit weg. Das einzige Problem was ich mir bis dato eingerechnet habe war der Fakt, dass sie Kurdin ist und ich Türke, naja und dass sie 4 ältere Brüder hat (LOL).

Natürlich will ich jemanden wie sie niemals verpassen, sie ist jemand mit der ich in 3-4 Jahren sogar einen Antrag machen würde. Wir schrieben uns täglich mehrere Stunden lang an und wenn ich nicht schreibe, dann schreibt sie mich an mit "hey" oder "guten morgen" oder so. Mittlerweile habe ich natürlich bereits ihre Telefonnummer, Facebook, Instagram-Kontakte etc. Habe sie einmal angerufen wo sie ziemlich nervös war (nervös = interessiert?)

Nun denn ich habe mir am Anfang gedacht "Kurdin?" ne das klappt nicht, schon alleine wegen den Familien wahrscheinlich nicht. Ich habe mich ziemlich gewehrt und wollte mich nicht verlieben, aber irgendwie hat sie es geschafft. (Soll jetzt nicht heißen, dass ich es jetzt nicht will, aber...)

Seit gestern mache ich Andeutungen auf unsere Beziehung, wie z.B. Themen wie Heirat zwischen Kurden und Türken etc. und was sie sich in der Zukunft daraus vorstellt. Die sachliche Unterhaltung ist unten bei den Kommentaren (S=Sie, I=Ich).

Ich denke sie hat aufgrund ihrer vorherigen Beziehung (die total aus dem Ruder gelaufen ist), Angst wieder so da zu stehen und der Hauptgrund ist meiner Meinung nach, sie will mich nicht verlieren. Ich möchte auch keine voreiligen Schritte machen, aber auch nicht allzu lange warten bis sie gelangweilt ist. Sie hat mir schon oft gesagt, dass ich mal am Abend bei ihr vorbei schauen soll um uns zu unterhalten, vor allem war sie damals diejenige, die mich auf Facebook und Instagram geaddet hat + wollte, dass ich sie anrufe. Vielleicht ist es auch gut zu wissen, dass sie normalerweise allen anderen Jungs Körbe verteilt (mir schickt sie die Bilder um mich zum Lachen zu bringen), gestern hat sie sogar jemanden für mich aus der Freundesliste gelöscht, weil ich es wollte (ein ehem. Freund von mir wollte sich an sie ran machen).

Nach der Konversation hat sie sich wieder ganz normal Unterhalten. Nun ja ich kenne wie Frauen ticken, aber ich wollte mir mal ein paar Ideen und Meinungen reinholen. Was will sie oder will sie eigentlich überhaupt nichts? Falls ich "gefriendzoned" werden wollte, werde ich sicherlich versuchen daraus zu kommen, aber vielleicht kommt es ja nicht mal dazu ;D

Wie urteilt ihr die Situation, würde gerne vor allem von den Damen die Meinung reinholen! Was meint ihr? :)

Vielen Dank schon einmal..

Antwort
von Medea21, 43

Bin auch Türkin und weiß was du meinst aber wenn es sich echt so entwickelt das ihr beide feststellt das ihr euch wirklich liebt, schafft ihr das!! Wen man sich wirklich liebt schafft man alles, darf nur nicht aufgeben und eure Familien werden es auch akzeptieren (vl auch erst nach einer Zeit aber Hauptsache sie tun es). Finde von deiner Erzählung hast du bis jetzt ja e alles richtig gemacht, warte ab und hör auf dein Bauchgefühl. Glaub das wird dir am meisten helfen und das ist auch das einzige was deine Fragen wirklich beantworten kann :) vieeeel Glück

Kommentar von xoxxxoooxo ,

Danke für die Antwort damals, es sind jetzt schon 4 Monate her, wir
schreiben uns immer noch täglich wie am Anfang und wir haben uns auch
schon getroffen, mehrmals telefoniert und sie hat sich in mich verliebt, aber irgendwie habe ich das Interesse wie am Anfang nicht mehr.. Wollte nur eine kleine Info geben, schönen Tag noch :)

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 41

Hallo, 

da sie dich ja schon zu sich eingeladen hat, um zu quatschen, geh ich mal davon aus, dass die vier Brüder wohl erst zur Bedrohung werden, wenn du dem Schwesterchen weh tust. 

Du bist erst ganz kurz mit ihr in Kontakt, scheinst aber schon ordentlich Gas zu geben. Dabei habe ich nirgends gelesen, dass du dich schon häufiger mit ihr getroffen hättest. Ist es somit nicht etwas voreilig, hier bereits über eine Heirat in ein paar Jahren nachzudenken? 

Das mit dem Löschen von Kontakten hast du ja bereits in einem Kommentar aufgeklärt. Wenn du langfristig und nachhaltig etwas aufbauen möchtest, solltest du vielleicht einen Gang zurück schalten und mal lieber darüber nachdenken, wann du gedenkst, in den persönlichen Kontakt über zu gehen. Wenn du weiter so viel Druck aufbaust, könnte es sie irgendwann eher überfordern. 

Und was die Heirat zwischen Kurden und Türken angeht  - wenn es sich im Laufe der Zeit heraus stellt, dass eszwischen euch wirklich stimmt und eine gute Beziehung gewachsen ist, so spielt die Nationalität wohl keine Rolle mehr. 

Und jetzt noch so ganz nebenbei mein ganz persönlicher Eindruck, den ich beim Lesen gewonnen habe  - durch das Tempo, das Geschreibe von Heirat und dem Druck der herüber kommt und das alles schon nach wenigen Tagen, wirkst du auf mich sehr besitzergreifend. Ich weiß nicht, ob das nicht irgendwann abschreckend wirken kann. Deshalb nochmal - schalt einen Gang zurück, nimm Druck und Tempo raus und alles wird gut. 

Lg 

Danke für die Antwort damals, es sind jetzt schon 4 Monate her, wir schreiben uns immer noch täglich wie am Anfang und wir haben uns auch schon getroffen, mehrmals telefoniert und sie hat sich in mich verliebt, aber irgendwie habe ich das Interesse wie am Anfang nicht mehr.. Wollte nur eine kleine Info geben, schönen Tag noch :)

Kommentar von Majumate ,

Hallo, ja schön, wenn man auch mal ein Update bekommt. 

Weniger schön ist, dass du langsam das Interesse verlierst. Hast du schon darüber nachgedacht, woran das liegen könnte? 

Lg 

Ich weiß wirklich nicht woran das liegt, aber ich habs ihr auch gesagt.. Ist jetzt irgendwie eine offene Beziehung geworden, zwar sind wir irgendwie zusammen, auch wenns noch nicht öffentlich ist, aber irgendwie liegt auch nichts wirklich ernst zunehmendes vor.. Total komisch..

Kommentar von Majumate ,

Hallo, Du hast zumindest einen Draht zu ihr. So hast du die Möglichkeit, zu schauen, wie es sich weiter entwickelt und es entsteht kein unnötiger Druck. Die Zeit wird es bringen, was aus dieser Verbindung werden soll. Alles Gute dafür. Lg 

Vielen Dank, genau so wird es passieren, die Zeit wird zeigen was auf mich kommt :)

Antwort
von lorestes, 61

Hallo xx...!

Du drängelst zuviel.... bei mir hättest du in diesem Alter auch einen Korb bekommen denn wenn ich mir vorher schon Gedanken über Dinge machen múss, die ich einfach erst mal auf mich zukommen lassen will, fühle ich mich schon unter Druck gesetzt..... andere Freunde stehenlassen nur weil sie einen anbaggern? So läuft das Leben... ich muss doch wissen ob ich was von ihnen will.......

Schau doch einfach bei ihr vorbei, behalt deine Finger bei dir;)) und redet... redet ... redet.... sie sollte dir schon sehr eindeutig das Signal geben dass sie mehr will, wenn sie vorher schon einen Schritt zurück macht indem sie dir zu verstehen gibt dass sie Angst vor etwas Neuem hat...

Viel Glück

Naja, du hast schon recht, aber ihre letzte Beziehung ist ein Jahr her und diese Person hat sie anscheinend ziemlich fertig gemacht. Sie erzählt mir alles und ich versuche auch mit allen Mitteln ihr wieder Hoffnung zu geben, weil sie ziemlich kaltblütig erscheint in manchen Dingen. Ich bin jemand, der eben genau das Gegenteil ist von einem Player, mein Ziel ist nicht mit jemanden ins Bett zu steigen, sonders jemanden zum Lieben zu finden.. Also meinst du ich soll es langsamer angehen und sie entscheiden lassen?

Kommentar von lorestes ,

Ja, ich denke wenn man es langsamer angeht aber trotzdem mit Ernsthaftigkeit, dann hat man für die Zukunft eher ein gutes Gefühl... heutzutage geht alles ein wenig schnell (ist ja nicht immer schlecht) und viele haben verlernt geduldig zu sein.... mein jetziger Mann musste sich fast ein Jahr um mich bemühen weil ich eben vorher auch verletzt wurde....;)

Sind alles diese A.löcher, die es den anderen immer schwer machen oder? ;D

Danke sehr!

schon getroffen, mehrmals telefoniert und sie hat sich in mich verliebt, aber irgendwie habe ich das Interesse wie am Anfang nicht mehr.. Wollte nur eine kleine Info geben, schönen Tag noch :)

Antwort
von xoxxxoooxo, 85

S: Wenn man sich versteht dann klappt es, wir verstehen unsgut, aber wir sind nur Freunde, vergiss das nicht.

I: Was passiert, wenn ich es vergesse?

S: Weiß ich nicht.

I: Du bist ziemlich seriös in dieser Sache, woran liegt das?

S: Ja ich bin seriös, weil wenn du mit jemanden zusammenbist, dann trennst du dich von der Person nach einer Weile meist und ich willdas nicht, ich will dich nicht verlieren, wir verstehen uns so gut und ich willdich immer bei mir haben.

I: Wenn man sich versteht, dann trennt man sich nicht undwenn man sich bei irgendeinem Thema nicht einig wird, findet man bestimmt eineLösung.

S: Naja, ein anderes Thema..

Antwort
von funkstar85, 104

Also habe ich das richtig verstanden, das läuft bei euch erst seit ein paar Tagen? Das ließt sich als wärt ihr ewig zusammen.
Man übst du einen Druck aus, Leute aus Kontaktliste löschen lassen und so weiter.
Du nimmst dir ziemlich viel raus.
Ich könnte ja sagen, so sind die Türken (so wie du behauptest du weisst wie Frauen ticken).Aber ich schere nicht aller über einen Kamm. Bleib locker und mach kein Stress. Ich sag ihr nicht was sie zu tun oder zu lassen hat (löschen von Kontakten). Ich bin eine Frau und ich hab meinen Mann auch bei so einem Portal kennen gelernt aber wäre er so ran gegangen wie du jetzt, hätte er einen Korb kassiert.
Trotzdem dir oder euch alles Gute

Ich nehme an, dass du so hart gegen mich vorgehst nur aus dem Kontaktlöschen Grund, genau gesagt war es jemand mit dem ich mich vor einem Monat ziemlich zerstritten habe und er hat sie anscheinend in meiner FL gesehen, geaddet und einen Status von ihr geliket. Den geliketen Status habe ich gesehen und hab sie direkt damit konfrontiert, weil ich wissen wollte ob sie sich schon vorher kannten, sie meinte nein und meinte dann das sie ihm gerne einen Korb geben kann, was sie dann auch gemacht hat. Das war das "Kontaktlöschen", was ich nicht so umschreiben wollte wie jetzt, weil es eine lange Geschichte ist, geht sogar noch ein weniger weiter.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Deutschen und Türken. Deutsche sind freizügig, Türken nicht. Es gibt vielleicht jede menge Leute da draußen die denken, ok ich schreibe einfach mit 200 Frauen, eine wird mir zusagen, aber ich bin nicht so.. Ich arbeite mich auf etwas hin und sie hat mir gewissermaßen auch schon ein zwei Signale gegeben, die du anscheinend überlesen hast..

Kommentar von funkstar85 ,

Ich habe deinen gesamten Beitrag mehrmals gelesen. Und ich finde schon das du Druck aus übst (bin ja nicht die einzige die das schreibt). Ich gehe auch nicht hart gegen dich vor, du wolltest Meinungen und hier ist meine. und nun mal zu deinem "Deutsche sind freizügig" das kenne ich auch gut von Türken und Kurden aber da ist jeder anders. schön das du einer von den anderen bist. Ich möchte dich in keinster Weise angreifen aber ich hab das Gefühl du willst alles zu schnell. Lasst es auf euch zu kommen, alles kann man eben nicht planen oder diskutieren.

Vielen Dank, da hast du wohl recht.

Antwort
von Dilara47, 109

Geb der Sache viel mehr Zeit, da ihr nur schreibt und euch nicht seht ist es schwer zu erkennen wie der andere so drauf ist. Drängel nicht so sehr. Trefft euch am besten mal einfach nur so zum reden und noch besser kennenlernen. Ich bin selber Kurdin, mach dir desshalb keine Sorgen, wenn es wirklich so weit kommt mit Heirat wird das schon klappen. kenne einige Kurdinnen die mit einem Türken geheiratet haben. Viel Glück noch :)

Das ist mal ein konstruktiver Beitrag, danke.

Ich versuche wirklich nicht Druck auszuüben, ich erkundige mich halt nur über ihre Denkweise und sie weiß das auch, sie denkt immer genau das selbe wie ich egal zu welchem Thema, sogar in Sachen Politik, was ich am Anfang nicht glauben wollte :)

Ich glaube du hast recht, ich lass die Sachen mal laufen, aber ich weiß halt ganz genau, dass sie täglich von dutzenden Jungs angeschrieben wird und ich will sicherlich nicht, dass einer von denen Glück hat :D

Kurde oder Türke, macht für mich keinen Unterschied! :)

Kommentar von Dilara47 ,

mach dich nicht so verrückt wegen der Tatsache das sie von vielen angeschrieben wird. klar ist das echt nicht schön zu wissen das da noch andere interessiert sind, aber wie du die ganze sache beschreibst hat sie Interesse an dir. Frag sie ruhig viel über ihre Person, so sollte es auch sein, so zeigst du auch Interesse. Aber machs halt ruhig, lass es nicht so aufdringlich wirken. Machs anders als die anderen, so wirst du immer in ihrem Gedächtnis sein und nicht die die ihr sonst noch schreiben. hoffe verstehst was ich meine :D die selbe Denkweise über viele Dinge zu haben zeigt das ihr gut miteinander auskommen werdet. PS. finde es gut das du zwischen Kurden und Türken keinen Unterschied machst. Top. :D

Vielen Dank!! Ich werde von nun an sowieso ein zwei Gänge zurückschrauben, bis ich mich mit ihr treffe.

PS: Es sollte keiner einen Unterschied machen. Ich finde außerdem auch den Satz "ne mutlu türküm diyene" falsch, da es einfach nur rassistisch ist ggü. anderen Völkern..

Kommentar von Dilara47 ,

Kein Problem :) PS. gute Einstellung

Kommentar von Dilara47 ,

Jetzt nachdem du sie real erlebt hast und besser kennengelernt hast. liebst du sie?

Das komische war, dass sie an dem Tag wo wir uns getroffen haben danach total anders war, als ob sie total verknallt in mich wäre..  Ich mag sie eigentlich total etc. Wir verstehen uns mega gut, aber ich habe mega Angst das es nicht klappt und meine Eltern dagegen sind.. Deswegen will ich auch nicht irgendwie mit ihr zusammen sein, weil ich sie nicht verlieren will, irgendwie aber auch schon, keine Ahnung. Das ist jetzt schon seit 2-3 Wochen so, ich habe das Gefühl, dass sie mich auf gar keinen Fall ablehnen würde, sie sagt auch selbst dass sie ohne mich nicht mehr kann.. Irgendein Vorschlag/Ratschlag? 

Kommentar von Dilara47 ,

Wenn du sie wirklich liebst und du denkst sie ist die Richtige, wenn du dir richtig sicher bist, Dann solltest du alles dafür tun das was aus euch wird und ihr irgendwann zusammen seid und heiratet. Wenn du denkst das du sie nicht liebst dann belass es bei der Freundschaft. fals du dir nicht sicher bist, verbringe viel zeit mit ihr um zu sehen ob du sie liebst. Das wichtigste ist herauszufinden ob du sie wirklich liebst und nicht nur süß oder so findest. Wenn du sie liebst dann sollte es mit dem Zusammenkommen und mit der Heirat klappen, denn 2 Personen die sich wirklich lieben und füreinander geschaffen sind schaffen alles. denk über deine Gefühle nach und hör auf dein Herz. Du musst am Ende glücklich sein mit deiner Entscheidung!

Du hast absolut recht, ich sollte mir Gedanken darüber machen und aufjedenfall mit ihr darüber reden damit es wenn es nicht klappt, sie nicht den Kontakt abbricht, das würde ich auch nicht wollen, denn sie ist eine gute Person und man kann mit ihr über alles reden.. Kafadengi yani, almancada kelime yok anlatacak, türkce yine en iyisi ;D

Kommentar von Dilara47 ,

Ja verstehe. Mach das und es würde mich freuen wenn du dich wieder meldest fals was klar ist, würde mich sehr interessieren. Natürlich nur wenn du willst. Kannst auch schreiben fals du einen Rat brauchst. Viel Glück und hoffe du findest heraus was ihr beide wollt und was für euch das beste ist.

Dankee, ja ich mach das, sie macht mir zur Zeit irgendwie mega Druck wieder wenn ich mal ihr nicht zurück schreibe, weil ich eben nicht kann.. Oder gestern schreibt sie "günaydin, ben yazmasam sende yazmicaksin heralde", wobei ich halt eben gerade auch neu aufgestanden bin und es lese, da denke ich mir "hallo was ist denn mit dir schon wieder schief".. sie hat mich heute früh deswegen geblockt.. ich denke ich werde ihr demnächst mal sagen, dass ich vorübergehend nur befreundet bleiben will und sie mich nicht so hetzen soll :)

Kommentar von Dilara47 ,

oh sie klammert anscheinend sehr, vielleicht hat sie Angst dich zu verlieren? Aber ich find es schon sehr kindisch mit dem Blockieren, da hätte man lieber das Gespräch suchen sollen und darüber reden. Ich denke du tust das Richtige damit erstmal befreundet zu bleiben. Ich denke sie wird eher negativ darauf reagieren, sie scheint dich sehr zu mögen. Aber natürlich kenne ich sie nicht und kann nicht zu 100% sagen wie sie reagiert. Aber du solltest es ihr sagen wenn dir unwohl ist wenn sie so Druck macht.

Japp, mittlerweile hat sie die Blockierung aufgehoben aber anscheinend meine Nummer gelöscht (kann Status und Profilbild nicht sehen). Dogrusunu söylemek gerekirse, beni kendinden soguttu.. onun icin ne yaparsa bos. Beni güya cezalandirmak istiyor ama benim icin farkettmediginin farkinda bile degil yazmasi yazmamasi artik :S

Kommentar von Dilara47 ,

Klingt nicht so als wärt ihr auf einer Wellenlänge... Zwischen euch gibt es anscheinend Unstimmigkeiten, die geklärt werden sollten. Ich weiß nicht ob du sie anschreiben möchtest nachdem sie deine Nummer gelöscht hat. Aber ihr solltet das klären, sonst wird das zwischen euch stehen. Klingt nicht wirklich so als hättest du wirklich Interesse das daraus mehr wird, kann mich aber natürlich auch täuschen, aber es klingt halt so. Hast du Interesse also so richtig ? ihr solltet das klären und dann vlt für ne Zeit nicht so oft schreiben um zu sehen ob ihr das Verlangen danach habt wirklich mit dem anderen mehr zu schreiben. ( schreib mal bitte in Zukunft nur Deutsch :D kann leider kein türkisch, habs mir nur übersetzen lassen)

Ja das ganze hat irgendwie nicht funktioniert, ich wollte und es lag ja auch letztendlich nicht an mir, sie wollte auch, aber am Ende war sie diejenige die zu hastig an die Sache ran ist, komisch oder? :D

Waas du kannst kein türkisch? (:

Kommentar von Dilara47 ,

Ja sehr komisch. Vielleicht soll es nicht sein und ihr sollt nur gute Freunde sein. Man weiß nie. Ich bin Kurdin und mir wurde leider nur kurdisch beigebracht.

Aah ja hab das vergessen, hattest es ja schonmal erwähnt, sorry.. Nasip, vielleicht ist sie ja die bestimmte, vielleicht aber auch nicht.. Die Zeit wird es zeigen, ps: sie hat wieder angefangen guten morgen etc zu schreiben, anscheinend ist sie sich doch nicht so sicher gewesen mit dem löschen und blockieren:)

Kommentar von Dilara47 ,

Das ist ja toll :) habt ihr das jetzt schon geklärt ? also das mit dem Druck machen und löschen. das wäre echt wichtig.

Mittlerweile ignoriere ich es einfach wenn sie mich hetzt, gestern habe ich ihr einfach eine gute Nacht gewünscht und hab mich schlafen gelegt, hätte jetzt gedacht, dass sie wieder böse auf mich ist, aber sie hat heute früh guten Morgen etc. gesagt, als ob gestern nicht passiert wäre.. Ich glaub sie passt sich langsam an mich an^^

Kommentar von Dilara47 ,

Das hört sich doch gut an :) Es ist ganz normal das man am Anfang Schwierigkeiten hat, aber es scheint sich alles einzuspielen. Sie hat denk ich mal bemerkt das sie etwas zu sehr Druck gemacht hat.

Jupp, langsam pendelt es sich wirklich ein.. Sie hat es glaube ich verstanden und übt nicht mehr so viel Druck aus :)

Kommentar von Dilara47 ,

supi :) 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community