Frage von Misima345, 69

Frauenproblemchen Hilfe gesucht?

Hallihallo! Ich habe meine Tage bekommen... Und habe dann mit Hilfe eurer antworten also auf schon gestellte Fragen den Tampon reingekriegt. Aber immer wenn ich mich hinsetzte tut das total weh. Woran liegt das? Danke schon mal für eure Antworten😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muckula, 12

Ganz einfach: Du hast ihn nicht tief genug eingeführt. Wenn er richtig sitzt, tut er auch nicht weh, dann ist er gar nicht zu spüren. (Du kennst ja die Werbung: Tennis spielen, reiten, schwimmen, Prosecco trinken, alles kein Problem ^^)

Bei den Tampons liegt eine Anleitung bei, wie du ihn benutzt. Am besten hinhocken und dann richtig tief einführen, soweit es geht. Keine Sorge, zu weit geht nicht, weil die Beckenbodenmuskulatur ihn an seinem Platz hält.

Wenn es deine ersten Tampons sind, nimm die kleinste Größe und probier's mal mit den Silk Touch von OB, die sind wirklich easy zu verwenden ;)

Wenn es weh tut, dann warte erst ein bisschen, sodass sich ein wenig Blut angesammelt hat. Durch diese Feuchtigkeit lässt sich der Tampon einfacher einführen.

Antwort
von Katie27, 47

stell dich dabei hin und mach es nach gefühl. er muss tief sitzen aber nicht zu tief. du solltest beim sitzen nichts spüren. zumindest keinen schmerz. wenn es sticht ist er nicht richtig drin. nochmal entfernen, am besten vorher auf toilette und nicht zu trocken einführen. das ist auch bei manchen ein problem

Kommentar von Misima345 ,

Dankeschön😊

Ich probiere es gleich mal aus

Antwort
von Miiiooouuu, 35

Es liegt daran dass der Tampon nicht richtig sitzt, wahrscheinlich hast du ihn nicht tief genug eingeführt. 

Antwort
von TeddyDuChamp, 32

Hallo Misima

Das liegt daran, dass der Tampon dann in dir steckt. Nutz doch mal einen kleineren. :-)

Gruß Teddy

Kommentar von Misima345 ,

Danke😊

Benutze von Olivia die Mini.

Hab versucht es tiefer rein zu stecken aber tut immer mehr weh!😭

Kommentar von TeddyDuChamp ,

nicht weiter anwenden wenns weh tut lieber auf andere Dinge umsteigen ist vielleicht besser für dich und deinen Körper ! :-)

Antwort
von Kleckerfrau, 31

Vielleicht hast du eine falsche Größe benutzt oder die Blutung ist zu schwach für einen Tampon.

Kommentar von liquorcabinet ,

Selbst wenn die Blutung zu schwach sein sollte, hat das doch noch lange nichts damit zu tun, dass sie den Tampon beim Sitzen spürt?

Kommentar von Lapushish ,

Doch, weil man ihn bei Trockenheit nicht reinbekommt, bzw nicht weit genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten