Frage von ElGr17, 87

Frauenpreise diskriminierend?

Sind Frauenpreise / "Lady-Preise" diskriminierend gegenüber Männern? Beispielsweise kostet auf der Kirmes an einem Abend bei einem Fahrgeschäft eine Fahrt für Frauen 3 Euro und für "den Rest (Männer, Jungs etc.)" 4,5 Euro. Ist dies rechtens?

Antwort
von FouLou, 8

Grundsätzlich ist es diskriminierung. Wenn dran stehen würde weisse 3€ schwarze 5€ . Dann wäre der fall um einiges eindeutiger.

Interessanterweise wird es in clubs geduldet welche ja das gleiche streckenweise machen um entsprechend den Frauenanteil zu erhöhen. Was so gesehen den männern auch wieder zu gute kommt.

Es ist warscheinlich eine Methodik zur gewinnmaximierung. Im sinne von: Ein höherer Frauenanteil lockt auch mehr männer ins fahrgeschäft. (bei clubs ist ja sowas noch besser zu sehen)

Mehr frauen kommen wenn es günstiger ist. Den preisverlust bei den Frauen gleicht der männderzuwachs wieder aus. Das das ganze imgrunde sexismus ist interessiert in einer kapitalistischen sichtweise nicht.

Antwort
von exit123, 24

Nein, ich finde diese ganzen Vergünstigungen für Frauen überhaupt nicht in Ordnung. Überall in Clubs kostenloser Eintritt für Frauen und Männer müssen bezahlen.

Antwort
von Halbammi, 30

Das sind sie in der Tat. Es ist eine geschlechtsspeziefische Diskriminierung, für die aber niemand eine Klage anstrengt. Soviel Stress und Ärger tut sich niemand für einsfünfzig an.

Kommentar von Dianaartem ,

Lächerlich, bei den ganzen Niedriglöhnen von Frauen, ist das noch nicht mal ein Ausgleich.

Kommentar von Halbammi ,

Ich stimme hier zu, dass es auch diskriminierungen zu Lasten der Frauen gibt, und zwar mehr als bei Männern. Das gleicht es aber nicht aus. Die DIskriminierungen müssen beide weg.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Das hat nichts miteinander zu tun. Mal angenommen irgend etwas was man sich einmal im Leben vielleicht kauft wird für 10.000 Euro an Männer und 50 Euro für Frauen angeboten. Ist das dann immer noch nicht diskriminierend weil Frauen im Leben mehr als 9950 Euro weniger verdienen?

Antwort
von sarahmickymaus, 6

Dann ist das vielleicht auf der Kirmes so aber woanders ist es wieder andersrum mit z.B Frauen und Männerrasierern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community