Frage von Taonia, 73

Frauenmantelblüten im Tee?

Hallo, ich habe vor kurzem Frauenmantel (stiele mit blättern und blüten) gepflückt und langsam getrocknet. Im Netz finde ich bloß keine information darüber, ob ich die Blüten mit verwenden kann oder nicht. Vielleicht weiß ja hier jemand darüber bescheid. Dankeschön:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ingwer16, 56

Ja , die Blüten können mit in den Tee

Antwort
von Samila, 50

mich wundert das du nichts gefunden hast. schon die ersten beiden links schrieben davon was an der pflanze gesammelt, getrocknet und zu tee genutzt werden kann.

ja kannst alles verwenden, sogar die wurzel zur bestimmten zeit.

Kommentar von Taonia ,

:D alles klar bei mir stand nur "das kraut" (weiß nicht ob das die Blüten mit einschließt) , die Blätter und wurzeln hab ich auch gefunden. Aber dann weiß ich ja jetzt bescheid. Vielen Dank dafür

Kommentar von Samila ,

ich meine ich habe einfach deine überschrift gegoogelt. in irgendeinem langen text stands dann drin ;-))



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community