Frage von bergisthebest, 54

Frauen(Mädchen)in Gruppen ansprechen?

Ich komme mal direkt dazu in der schule hab ich mich ein wenig in ein Mädchen verguckt( ich bin 14 sie auch 14 ) ich würde sie gerne ansprechen aber traue mich nicht weil sie meistens in Gruppen mit 4 Mädchen oder mehr da sitzt . Ich will nicht zu direkt sein aber auch nicht zu distanziert... weil ihre Freundinnen wohl weiter erzählen würden wenn ich eine abfuhr bekomme würde es wäre besser wenn ich alleine mit ihr rede (wie kann ich sie dazu bekommen zb in der schule mit mir rauszugehen) ... also wie würdet ihr das machen ohne angst zu haben dass die ganze schule davon mitbekommt ... danke schon mal für die antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freezyderfrosch, 26

Du kannst auf die gesamte Gruppe zugehen und die Gruppe mal nach einer weiblichen Filmempfehlung fragen, wann sie das letzte Mal so richtig heulen oder lachen mussten und welche Filme sie generell spannend finden. Mädels labern gerne und reagieren nicht immer total arrogant - vergiss das nicht. Rede dabei mit allen und nicht nur mit der, auf die du dich fokussiert hast - wenn das Gespräch ins Rollen geht, dann kann man die "Auserwählte" von anderen nach einiger Zeit isolieren. Aber mach es nicht zu auffällig, das wirkt komisch. 

Antwort
von Otaku01, 36

Also an deiner Stelle würde ich warten bis sie mal alleine ist, zb wenn sie vlt gerade noch auf ihrem Platz sitzt oder so. Du könntest es allerdings auch andersherum machen, indem du dich einfach mit einer Jungsgruppe dazusetzt. Wenn du ihre Handynummer hast, frag sie einfach ob sie Bock hat sich mit dir zu treffen (Schwimmbad kommt immer gut an, ich muss es wissen, bin selber ein Mädchen). Mädchen lieben Typen die sich trauen mit ihnen zu reden. Ich persönlich hab mit meinem Freund schluss gremacht weil er immer bei seinen Freunden war und sich nicht getraut hat mit mir zu sprechen. Rede viel mit ihr, das ist sehr wichtig. Der Rest kommt von allein. Du kannst auch jemand anderen nach ihrer Nummer Fragen

Antwort
von dslandgraf, 23

Werde Männlicher und selbstbewusster. Das ist der schlüssel zu allem nicht nur zu "frauen ansprechen"