Frage von Graphitiboy, 79

Frauen/Mädchen ziehen mich schnell runter...?

Hi,

mir passiert es oft das Frauen/Mädchen mit denen ich schreibe einfach irgendwann nicht mehr antworten oder ICH von vorne rein 24/7 am schreiben bin und nur maximal ein Wort oder Smiley zurück kommt... und sowas macht mich riesig traurig, weshalb ich das verdient habe.

Und seit dem ich klein war haben Mädchen mich immer verletzt. Sie waren immer gemein zu mir und haben mich teilweise nur verarscht/verletzt.

Hat jemand einen Rat wie ich (wenn ich mit einem Mädchen/Frau Kontakt habe) nicht so schnell traurig werde und schnell drüber weg komme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Etter, 42

Du bist zu needy.

Mach dein Leben nicht von einer Frau abhängig, sondern von dir verdammte Axt. Geh raus, mach Sport, hab Spaß und bau erstmal dein Selbstbewusstsein soweit auf, dass du eine stabile Beziehung führen KÖNNTEST.

Wenn du soweit bist, dass DU mit DIR zufrieden bist, dann kannst du nach DER Frau suchen und nicht nach EINER.

Um mal das ganze n bissl abzudecken: Meiner Vermutung nach hat keine Frau Lust auf jmd. der needy ist (es sei denn sie bekommt dadurch einen Vorteil). Aber warum nicht? Nun wenn du needy bist, dann wirst du ihr vmtl. während der Beziehung am Rockzipfel hängen. Eifersuchtsdramen sind vorprogrammiert. Darauf hat wohl kaum jmd. Bock, also schlägt erstmal (vmtl. sogar unterbewusst) die innere Alarmglocke an und sagt, dass man sich fernhalten sollte.

Partner sollten sich ergänzen und nicht äbhängig voneinander sein (goldener Leitspruch).

Ich hab keine Ahnung, inwieweit ich richtig liege (vll. hat ja ne Dame langeweile).

Das war mein Wort zum Sonntag ;)


Kommentar von Graphitiboy ,

Woher weiß ich wann ich genug Selbstbewusstsein habe?! 

Kommentar von Etter ,

Wenn du mit dir selbst klar kommst. Wenn du Frauen nicht mehr durchgängig hinterher rennst. Wenn du Leute auf der Straße wahllos ansprechen kannst und zu guter letzt, wenn du eine Frau die dir gefällt ansprechen kannst.

Selbstbewusstsein heißt für mich die Stärke du selbst zu sein und zu dir zu stehen. Die Stärke auch alleine klar kommen zu können und den Partner wirklich als Ergänzung zu einem selbst zu sehen und nicht als den Lebensinhalt.

Integrität sei hier noch ein Stichwort. Gefühlt riechen Frauen es wenn man nicht man selbst ist.

Kommentar von Graphitiboy ,

Danke sehr^^

Aber man muss doch Frauen hinterher rennen.. oder nicht? Welche Frau auf dieser Welt würde ihren Finger von selbst rühren?! Also ich habe bisher keine getroffen..

Kommentar von Etter ,

"Welche Frau auf dieser Welt würde ihren Finger von selbst rühren?!"

Ich habe bisweilen die eine oder andere getroffen. Rein von der Eröffnung machen sogar Frauen (genau genommen) den ersten Schritt.

Es sind so kleine Zeichen wie Blickkontakt, ein flüchtiges Lächeln oder das spielen mit den Haaren die mehr oder minder den Startschuss geben und somit den eigentlichen ersten Schritt darstellen, welcher aber meist relativ unterschwellig. Deswegen bekommen die meisten Männer es nicht als den ersten Schritt mit.

Mein Tipp: Achte einfach mal stärker auf die Körpersprache deiner Mitmenschen. Man kann vieles darauf ablesen oder zumindest vermuten.

"Aber man muss doch Frauen hinterher rennen.. oder nicht?"

Es gibt einen großen Unterschied zwischen hinterher rennen und "erobern". Hinterher rennen heißt, dass sie quasi auf einer höheren Stufe steht als du. Du beweißt Unterwürfigkeit noch bevor irgendwas begonnen hat. Außerdem zeigst du damit quasi, dass sich alles um sie dreht (siehe vorheriger Satz).

So wie ich aber viele Frauen einschätze wollen sie einen gleichgestellten Partner und kein Schoßhündchen.

"Also ich habe bisher keine getroffen.."

Ich habe bisweilen Frauen getroffen, die sich einfach jmd. für n ONS gekrallt haben (5 Minuten dann war er weg), sowie Frauen die klar die Offensive übernommen haben.

Am Ende sind das alles lediglich meine subjektiven Vermutungen. Keine Ahnung inwieweit ich richtig liege (bin halt keine Frau ;).

Kommentar von Graphitiboy ,

Danke sehr.

Antwort
von pingu72, 46

Texte die nicht so voll, es gibt noch ein Leben außerhalb von Whatsapp und co! Geh raus und lerne da die Mädchen kennen, ein echtes Lächeln wirkt mehr als ein Smiley...

Kommentar von Graphitiboy ,

Bin aber zu schüchtern dafür. Ich kann kein Mädchen ansprechen.

Kommentar von pingu72 ,

Und wie willst du das jemals überwinden? Bestimmt nicht indem du zu Hause sitzt und nur schreibst...

Geh raus, unternehme was mit Freunden... Der Rest kommt von alleine!

Kommentar von Etter ,

Geh raus und sprich erstmal irgendwen an. Frag nach der Uhrzeit, dem Weg, wenn du in nem Buchladen ist, frag ob dir jmd. vll. was empfehlen kann (nicht zu aufdringlich sein und auf die Person achten). Freunde dich mit der Situation an Leute überhaupt anzusprechen.

Sieh es als Spiel in dem du nichts zu verlieren hast. Selbst wenn sie n Kommentar ablässt, was macht das schon? Gehste halt weiter.

Kommentar von pingu72 ,

Super Tip! Hätte von mir sein können ;)

Mach es so Graphitiboy!!!

Antwort
von catchan, 48

Ich denke mir, du suchst zu krampfhaft eine Beziehung.

Das wirkt sich auf zweierlei Arten aus:

1. Du schreibst Mädchen ziemlich wahllos an. Dabei will kein Mädchen die x-beliebige sein, sondern immer nur die eine.

2. Du erhältst den Kontakt mit allen Mitteln am Leben. Dadurch wirkst du auch sehr bedürftig und das wirkt abschreckend.

Von daher:

Hör auf zu suchen und genieß dein Leben! Irgendwann wirst du die Richtige noch treffen!

Kommentar von Graphitiboy ,

Ich will aber nicht warten und ich hätte ehrlich gesagt auch echt gern eine Beziehung. Das ist schwer zu erklären.. ich will nicht 30 sein bis "die Richtige" da ist.

Kommentar von catchan ,

mal ehrlich, Liebe ist es dann nicht, was du dann fühlst. Sondern du bist dann mit jemanden zusammen, der nicht bei drei auf dem Baum war.

Das willst du?

Kommentar von Graphitiboy ,

Nein. Das heißt aber das Liebe nur zufällig sein muss?! Wenn ich suche, finde ich ja vielleicht ein Mädchen das mir gefällt. Wenn ich auf "die Richtige" warte passiert nichts. 

Kommentar von catchan ,

Liebe kann man einfach nicht erzwingen, sie muss von selbst kommen. 

Vor allem musst du erst mit dir selbst im Reinen sein, ehe sich ein Partner dazu gesellen kann.

Wer bist du selbst?

Ich bleibe dabei: Genieß dein Leben! Der Rest ergibt sich irgendwann von selbst.

Kommentar von Graphitiboy ,

Okay, danke sehr.

Antwort
von Alsterstern, 47

Sitz eben nicht ständig am PC oder daddel mit Deinem Smartphone rum. Das Leben findet draußen statt und nicht im Internet.  

Antwort
von anonymus110, 43

Lass sie doch mal kommen und renn ihnen nicht hinterher, das macht dich uninteressant. Also: nicht vollspammen sondern einfach die Damen mal schreiben lassen.

Kommentar von CatchTheRainbow ,

So isses :D

Kommentar von Graphitiboy ,

Ich spam eigentlich auch nicht. Ist schlecht ausgedrückt, ich fange praktisch jede Konversation an. Aber ich verstehe was du meinst...

Antwort
von 9Franz9, 13

Mir geht es auch oft so wie dir :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community