Frage von NoliTimere, 26

Frauenlauf Tshirt nicht bekommen?

Ich habe im Juni als Walkerin am schweizer Frauenlauf, Bern teilgenommen. Da die Walkerinnen unter den letzten Starterinnen sind, bin ich auch ziemlich spät im Ziel angekommen. Am schweizer Frauenlauf erhalten die Finisherinnen im Ziel ein sogenanntes Frauenlauf-Tshirt. Für die letzten Läuferinnen waren leider keine Tshirts mehr übrig. Man hat uns mit einem Formular vertröstet und uns gesagt, dass uns die T-Shirts nach Hause geschickt werden. Jetzt, nach 2 Monaten ist immer noch kein T-Shirt angekommen. Was ist mein Recht, was kann ich machen? Gibt es irgendwo einen Gesetzabschnitt der die Rechte von Teilnehmerinnen an Sportevents erwähnt? Danke für die Antworten!

Antwort
von RadicalGarrus, 13

1. Es ist ein Geschenk. Es wird kaum ein Gesetz geben, das jemanden zwingt, dir ein T-Shirt zu schenken.

2. Selbst wenn es so wäre, willst du den Veranstalter mit rechtlichen Schritten drohen wegen einem T-Shirt? E ist ein T-Shirt.

Hast du dich so enorm auf ein billiges T-Shirt gefreut?

Antwort
von Bitterkraut, 14

Ich bezweifel sehr, daß du ein Recht auf ein Giveaway, auf ein Geschenk hast oder durchsetzen kannst. T-Shirts zu verschenken ist eine freundliche Geste des Veranstalters, mehr nicht. Frag nochmal freundlich an, mehr wirst du nicht machen können. Und sei nicht traurig wegen einem T-Shirt.

Und die Teilnahmebedingungen stehen sicher in der Anmeldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten