hab ich einen angeborenen frauenhass oder ist es was anderes? ich konnte mich nie gut mit frauen verständigen schon als kind wollte ich nichtmal neben den mädchen sitzen in der jugend hatte ich eher interesse an partys fussball und freunde als an frauen......... frauen galten für mich immer als zicken die alles nur für sich haben wollen usw freunde die mehr mit ihren freundinen als mit ihren freunden abmachen galten für mich als frauen im männerkörper.......... der hass hat sich umso mehr weiter entwickelt als ich nie eine freundin abbekommen habe und meine freunde im gegenteil schon viele freundinen hatten usw........... auch mit meiner schwester gibt es mehr streitvolle tage als freundliche............ die einzige frau die ich leiden kann ist meine mutter natürlich der ganze rest nichtmehr...... wieso ist das so? woher kommt diese abneigung?
Antworten (7)
-
3Antwort von
sappy1994sappy1994
ich glaub nicht das so was angeboren sein kann - ein mensch kommt neutral auf die Welt. Aber Umstände und Leute und deren Einfluss prägen ihn zu dem was er wird oder wie er wird.
-
1Antwort von
tommy1976 Woher das kommt weiß ich leider nicht, und ich könnte jetzt wild spekulieren (schwul / hetero )... aber für mich hört es sich so an, als ob das ein Fall für einen Psychologen ist. Vielleicht ist ja mal was in deiner Kindheit vorgefallen wo eine Frau der auslöser war. Als kleines Kind verdrängt man sowas gerne mal und es kommt erst viel später wieder ans Tageslicht. Eine Therapie unter Hypnose kann auch ganz hilfreich sein. Ist aber nicht zu unterschätzen.
-
1Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Die liebe zu anderen Menschen geht über die Eigenliebe. Mutterliebe kann sehr besitzergreifend sein und dann gibt es keinen Raum für andere Frauen. Wenn Du frei sein willst, nicht nur von Hassgefühlen, sondern ganz frei in Deinen Entscheidungen, geh zu einem Psychologen und arbeite dieses Thema aus. Und der Hass ist der Gegenpol zur Eigenliebe. Wo er auftaucht liebt sich ein Mensch nicht wirklich.
-
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Ich hätte jetzt beinahe vermutet, daß du eine gestörte Beziehung zu deiner Mutter hättest.
-
0Antwort von
nomenestomen Also ich bin der Meinung,
Frauen sind das geistige Krebsgeschwür der Menschheit!
Bin jetzt 37, und habe noch keine widerlegenden Hinweise gefunden.
-
0Antwort von
rolandratzrolandratz
Es gibt keinen angeborenen Frauenhass. Ein Kind ist frei von jeglichem Urteil. Erst die >Erziehung< macht eine Vorgabe - und wenn die so ausfällt, dass Du gelernt hast, Frauen zu hassen, dann wird sich das manifestieren. Ich denke aber nicht das das bei Dir so ist - Du bist eher von zu viel Weiblichkeit genervt und hast eine Aversion geg. Frauen entwickelt.
-
Ein Mensch kann gar nicht "neutral" zur Welt kommen. Es hat doch auch Begabungen und Schwächen! Es bekommt alles mit, was der Mutter währen der Schwangerschaft widerfährt!
natürlich hast du nicht ganz unrecht, aber ich glaube trotzdem nicht dass es angeborenen Hass gibt, gegen Geschlechter - das entwickelt sich erst später, sonst würde sich das Embryo sicher vom Körper der Frau trennen und ihn abstoßen oder so was und gar nicht erst bis zur Geburt mit machen.