Frage von jennythejay2, 54

Frauengrillen! Was sollte man beim Grillen mit einem mobilen Gaskocher beachten?

Wir haben dazu so Aluschalen von ALDi, in die wir das Fleisch tun wollen. Gibt es iwelche Tipps und Tricks, was man beachten sollte?

Antwort
von putzfee1, 12

Da solltet ihr doch besser einen Grill benutzen. Ein Gaskocher ist zum Grillen nicht geeignet und Aluschalen kann man auf einem Gaskocher nicht benutzen.

Sicher, dass du deine Frage wirklich ernst meinst?

Antwort
von wollyuno, 15

keine gute idee,kann sein das das alu schmilzt und die ganze pampe in die flamme fällt.wenn schon nimm eine pfanne,ist zwar kein grillen aber besser wie wenn das zeug am boden liegt

Antwort
von HalloRossi, 7

Das einzige was ihr beachten müsst ist: einen Grill kaufen! Und Kohle! Und Kohle Anzünder ! Sonst verdient es den Begriff Grillen doch gar nicht!

Antwort
von mloeffler, 19

Wenn Das eine einmalig Aktion werden soll, dann ist so ein Einweggrill der gleich mit Kohle und Anzünder geliefert wird sicher eine brauchbare Notlösung. Besser jedoch geht folgendes:

1. Für rund 10,- € einen einfachen Grill kaufen, Holzkohle, Anzündwürfel (kein Flüssiganzünder) und richtig auf Kohle grillen.
  2. Eine große Eisenpfanne auf den Gaskocher stellen, das ist dann aber mehr braten als Grillen
  3. Sich einen ordentlichen Mobilen Gasgrill z.B. Weber Baby-Q je nach Modelljahr Art.: 1xxx zulegen, davon hat man ~ 10 Jahre was.
Antwort
von RubberDuck1972, 10

Du meinst nicht Gasgrill? Bei einem Gaskocher weiß ich nicht, ob das gut funktioniert, weil da die Flamme näher am Kochgeschirr ist und die Hitze konzentrierter, weniger flächig. Nicht, dass das dünne Alu schmilzt. - Zuerst mal ohne Grillgut ausprobieren.

Für die Sicherheit sollte man drauf achten, dass die Gasflasche möglichst weit weg vom Kocher/Grill weg ist. Der Schlauch muss richtig angeschlossen sein (also dicht an den Verschraubungen); er sollte nicht verheddert sein und so, dass keine/r drüber stolpern kann. Gasflasche aufdrehen, erst danach den Regler am Kocher.

Antwort
von Norina1603, 16

Hallo jennythejay2,

das einzige, was Du mit einem mobilen Gaskocher machen könntest, wäre eine Grillpfanne (mit Rippen) zu verwenden, das aber mit dem eigentlichen Begriff "Grillen" auf Holzkohle, bzw. Lavasteinen nichts zu tun hat!

Dass Frauen nichts mit dem Grillen am Hut haben, ist ein Aberglaube, denn wenn ich am Grill stehe, "sabbern" die Herrn ganz schön herum!

Wenn Du also wirklich öfter Grillen willst, solltest Du Dir einen (mobilen) Holzkohlegrill zulegen und keine Scheu, wenn die Herrn der Schöpfung irgendwelche Anweisungen geben wollen, sie hatten auch einmal "klein" angefangen!

MfG

Norina

Antwort
von Odenwald69, 18

auf einem gaskocher kann man nicht grillen.  Hier braucht ihr z.b. einen einweggrill gibt es an der tanke.

Antwort
von rudelmoinmoin, 19

eine Frau auf dem Grill zu bekommen wird schwierig werden 

">Frauengrillen!<"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community