Frage von Regenbogenjasi, 31

Frauenfußball fragen?

Habe 3 Fragen.. 1. Spielen Frauen auch em? 2. Wenn ja zeigen die das im Fernsehen? 3. Kommen da viele Zuschauer im Stadion denn? 4. Wenn man als Frau Fußball spielt in Mannschaften z.b. wie Bayern und die keine Em machen was machen die dann?

Bitte bitte nur die Fragen beantworten und falls euch noch was wichtiges dazu einfällt gerne dazu schreiben.. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, 13


1. Spielen Frauen auch em? 

Ja, findet alle 4 Jahre statt. Deutschland ist zurzeit mehrmals hintereinander Europameister. Die nächste Frauen EM ist 2017.

Auch findet ale 4 Jahre eine Frauen WM statt, die nächste ist 2019.


2. Wenn ja zeigen die das im Fernsehen? 

Ja, zumindest die Spiele von Deutschland werden übertragen. Auch Spiele zwischen anderen Nationen sind gelegentlich im deutschen Fernsehen zu sehen. Zumindest bei der WM.


3. Kommen da viele Zuschauer im Stadion denn? 

Es kommen in der Regel deutlich weniger Zuschauer als bei den Männern. Allerdings wurde Frauenfussball in den letzten Jahren populärer und die Zuschauerzahlen und Einschaltquoten haben sich erhöht.


Wenn man als Frau Fußball spielt in Mannschaften z.b. wie Bayern und die keine Em machen was machen die dann? 

Genauso wie im Männerfussball auch gibt es für Frauen eine Bundesliga, einen DFB Pokal und eine Championsleague.



Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von woizin, 15

Ja, es gibt eine Frauen-EM (einfach googeln). Ja, auch die Frauen-EM wird in ARD/ZDF übertragen. Es kommen zu diesen Spielen erheblich weniger Zuschauer. Schau dazu einfach die Spielberichte der letzten EM an.