Kann man selbst etwas dafür tun um einen regelmäßigen Monatszyklus zu bekommen? Hormonell ist alles in Ordnung. Ich habe das Problem schon immer aber seit der Geburt ist es ganz extrem. Manchmal nur alle drei Monate. Geburt liegt allerdings schon 4,5 Jahre zurück also müsste es sich ja schon wieder eingespielt haben
Antworten (9)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Vom Frauenarzt bekam ich Mönchspfeffer empfohlen. Da nehme ich tägl. eine Tablette - nach 4 Monaten war der Zyklus wieder okay. Hilft auch gegen schmerzhafte Regel.
Vielleicht fragst Du Deinen Frauenarzt danach?
-
3Antwort von
BryttaBrytta
agnus castus (Mönchspfeffer) hilft bei Regeltempoanomalien. Hilft auch beim prämenstruellen Syndrom. Kanns empfehlen, habs selbst schon eingnommen.
-
3Antwort von
doris11doris11
Gute Frage,meine Ärzte (es waren schon viele) haben mir immer zu der Pille geraten,was ich immer abgelehnt habe...
Hab es mit Homäöpathie versucht,mit Mönchspfeffer,soll bei manchen wirken,man kann so vieles tun,ob es was hilft,da sind so viel Dinge,die zusammenspielen....vom Stress angefangen.....
-
-
3Antwort von
MilwaMilwa
Schilddrüse schonmal untersucht worden?
Kommentar von
Ally32Ally32 Nein bisher nicht. Könnte es da eine VErbindung geben?
Kommentar von
sugarbabesugarbabe Ja bei einer Unterfunktion sehr häufig sogar!
Kommentar von
MilwaMilwa Ja, dieses kleine mistige Organ ist leider für viele Dinge zuständig. Wird viel zu oft unterschätzt.
Kommentar von
Ally32Ally32 Danke für den Tipp, werde ich mal untersuchen lassen
Kommentar von
sugarbabesugarbabe Ja dieses kleine Organ hat echt auf alles mögliche Einfluß und es wird oft leider viel zu spät erkannt,wenn die Werte nicht stimmen
Kommentar von
MilwaMilwa ich weiß :-( Ich muss einmal im Jahr zum Radiologen zur Sd-Untersuchung.
-
2Antwort von
HasiiHasii
Nein ich denke, dass man nichts dafür kann, außer man hat sehhr viel Stress, daran könnte es eventuell liegen.
-
1Antwort von
SilberkieselSilberkiesel
Ich würde den Arzt wechseln..irgendeinen Grund muss es ja haben!
-
1Antwort von
puck73puck73
Nimmst Du denn die Pille? Dann kann es daran liegen! Im Grunde hast Du dann regelmäßig Deine Tage, aber so gering, dass Du es gar nicht bemerkst! Ab und an dann doch... das liegt an den geschluckten Hormonen! Wenns das nicht ist: was sagt denn Dein Arzt dazu?
Kommentar von
Ally32Ally32 Nein, nehme keinerlei VErhütungsmittel.Beim Arzt wurde alles untersucht und gab keine Erkenntnisse woran es liegenkönnte
-
-
1Antwort von
PinjePinje
ja das müsste sich wieder eingespielt haben - bei mir war nach 3 Monaten alles wieder normal . Was sagt Deine Ärztin dazu ?
Kommentar von
Ally32Ally32 Hat keine organische oder hormonelle Erklärung
-
1Antwort von
LarchikLarchik
Vielleicht (Mini)Pille nehmen? Das hat bei mir geholfen (+ Verhütung zudem auch)
Danke