Ally32 am 16.02.2009 um 23:12 Uhr
Kann man selbst etwas dafür tun um einen regelmäßigen Monatszyklus zu bekommen? Hormonell ist alles in Ordnung. Ich habe das Problem schon immer aber seit der Geburt ist es ganz extrem. Manchmal nur alle drei Monate. Geburt liegt allerdings schon 4,5 Jahre zurück also müsste es sich ja schon wieder eingespielt haben

Vom Frauenarzt bekam ich Mönchspfeffer empfohlen. Da nehme ich tägl. eine Tablette - nach 4 Monaten war der Zyklus wieder okay. Hilft auch gegen schmerzhafte Regel.
Vielleicht fragst Du Deinen Frauenarzt danach?
Schilddrüse schonmal untersucht worden?
Ally32 am 16. Februar 2009 23:17 Nein bisher nicht. Könnte es da eine VErbindung geben?
sugarbabe am 16. Februar 2009 23:18 Ja bei einer Unterfunktion sehr häufig sogar!
Ja, dieses kleine mistige Organ ist leider für viele Dinge zuständig. Wird viel zu oft unterschätzt.
Ally32 am 16. Februar 2009 23:21 Danke für den Tipp, werde ich mal untersuchen lassen
sugarbabe am 16. Februar 2009 23:26 Ja dieses kleine Organ hat echt auf alles mögliche Einfluß und es wird oft leider viel zu spät erkannt,wenn die Werte nicht stimmen
ich weiß :-( Ich muss einmal im Jahr zum Radiologen zur Sd-Untersuchung.
Gute Frage,meine Ärzte (es waren schon viele) haben mir immer zu der Pille geraten,was ich immer abgelehnt habe...
Hab es mit Homäöpathie versucht,mit Mönchspfeffer,soll bei manchen wirken,man kann so vieles tun,ob es was hilft,da sind so viel Dinge,die zusammenspielen....vom Stress angefangen.....

agnus castus (Mönchspfeffer) hilft bei Regeltempoanomalien. Hilft auch beim prämenstruellen Syndrom. Kanns empfehlen, habs selbst schon eingnommen.

Nein ich denke, dass man nichts dafür kann, außer man hat sehhr viel Stress, daran könnte es eventuell liegen.

Vielleicht (Mini)Pille nehmen? Das hat bei mir geholfen (+ Verhütung zudem auch)

ja das müsste sich wieder eingespielt haben - bei mir war nach 3 Monaten alles wieder normal . Was sagt Deine Ärztin dazu ?
Ally32 am 16. Februar 2009 23:15 Hat keine organische oder hormonelle Erklärung

Nimmst Du denn die Pille? Dann kann es daran liegen! Im Grunde hast Du dann regelmäßig Deine Tage, aber so gering, dass Du es gar nicht bemerkst! Ab und an dann doch... das liegt an den geschluckten Hormonen! Wenns das nicht ist: was sagt denn Dein Arzt dazu?
Ally32 am 16. Februar 2009 23:16 Nein, nehme keinerlei VErhütungsmittel.Beim Arzt wurde alles untersucht und gab keine Erkenntnisse woran es liegenkönnte
Ich würde den Arzt wechseln..irgendeinen Grund muss es ja haben!
Danke