Frauenfeindlicher Führerschein Prüfer ?
Hallo Ihr Lieben,
hatte eben meine Praktische Prüfung, (bin leider durchgefallen).
Doch bevor ich durchgefallen bin, durfte ich schon einmal Parken, und als ich dann rückwärts eingeparkt habe, habe ich mich umgedreht und habe den Prüfer gefragt ob das OK ist. Darauf hin hat der Prüfer Wort Wörtlich gesagt Ja, dafür dass du eine Frau bist ist es Ok, diese Aussage hat mich sehr stutzig gemacht. Was sagt ihr dazu ? würde mich mal interessieren wie ihr darauf reagieren würdet.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Männer haben von Natur aus eine bessere Orientierung und ein besseres Vorstellungsvermögen. (Jäger und Sammler)
Grade bei Dingen wie Einparken wo man die Abmessungen des Autos gut einschätzen muss sind Männer dadurch im Vorteil.
Von daher ist es nicht nur ein Vorurteil dass Männer besser einparken können sondern auch eine "gottgegebene" Gabe.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du musst deinen Humor- und Ironiedetektor nachjustieren.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde, dass es eine Unverschämtheit ist. Woher nimmt er sich auch das Recht Dich zu duzen? Wie kann man darauf reagieren? Ob eine Beschwerde etwas bringt? Frag mal den Fahrlehrer.
-
-
Antwort von christianodon 23.11.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was nix anderes bedeutet:) ' Frauenbonus - ein Mann wäre durchgefallen.'
Es gibt auch viele Dinge die mir als Mann gegenüber meinem geschlecht diskriminierend vorkommen, aber immer alles radikal von sich zu weisen nur weil es einem nicht gefällt ist auch nicht so Erwachsen
Es gibt nun mal Wahrheiten die nicht schön sind. Alles gleich als Frauenfeindlich zu betrachten weil es im ersten moment das Gefühlsleben einiger weibchen negativ tangiert dafür lass ich mir sicher keinen political correctness Maulkorb verpassen
-
Antwort von MyPassword12345 23.11.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ist es auch Frauenfeindlich wenn man(n) die Wahrheit sagt?!
political correctness bedeutet nicht gleichzeitig Wahrheit
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja gut er wird halt nur das wiedergegeben was er Jahrelang beobachtet hat.
Politisch Korrekt ist das sicherlich nicht,
in der Öffentlichkeit sollte man es auch tunlichst vermeiden so etws zu sagen
in Presse, Politik u. Medien die zu political correctness verplichtet sind könnte es einem sogar den Job kosten.
Aber trotzdem political correctness ist letztendlich nichts anderes als eine art moralisch gerechtfertigte Lüge …
Sprich
die schonungslose Wahrheit kann für das eine oder andere Individuum, Geschlecht etc.
schon mal diskriminierend vorkommen zumindest nach unseren gesellschaftlich moralischen Vorstellungen u. Werten...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meinst du es ist Richtig Fehler immer bei anderen zu suchen.Wenn du eine braune Haut hättest,würdest du sicherlich fragen ob der Prüfer Rassist ist.Oder?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Boah, nimm den Stock aus dem Hintern und schalt mal Dein Ironie-Gehirnzentrum an...
-
Auffälig ist das du den Grund deines druchfallens hier nicht schreibst.
Amtl. Prüfer sind neutral, sie wollen das du den Führerschein machst somit weniger Arbeit für sie.
Also such den Grund nicht bei dem Prüfer sondern bei dir.
-
der hat einen komischen humor
-
Also was hat denn dein Fahrlehrer dazu gesagt?
Klar gibt es gewisse Vorurteile gegenüber Frauen im Straßenverkehr, aber ein Fahrprüfer muss neutral sein und darf so etwas nicht von sich bringen. Ich hätt ihm gleich eine geknallt ;)
Allerdings kann es ja auch spaß gewesen sein??
-
Ich würde das mit Humor nehmen, denn so war es wahrscheinlich auch vom Prüfer gemeint.
-
Vielleicht war es nur Spaß, denn es kursiert ja noch das Klishee "Frauen am Steuer, Ungeheuer". Nimm das mal nicht so eng. Ansonsten kannste dir ja noch eine andere Fahrschule suchen.
-
habe ich mich umgedreht und habe den Prüfer gefragt ob das OK ist
Mann oder Frau fragt den Prüfer während der Prüfungsfahrt nicht ob dies o.k. ist, da hätte auch ein Mann einen Spruch abbekommen.
-
mach dir mal keinen kopf,kommt halt vor,auch blöde kommentare bin obwohl mann vor 46 jahren auch durchgefallen,obwohl erfahrung mit treckerfahren.die wollen halt einfach das ihre vorstellung erfüllt ist und dann gibts den schein
-
Antwort von Mummy4kids 23.11.2011
Ich hatte einen Prüfer der bösartig war.Glaub mir deine aussage dagegen ist echt nett...Wenns nach den aussagen gehen würde, wäre meiner ein Rassist, Frauenfeindlich,und einer mit bösartigen Horrorgedanken gewesen....
Denk dir nichts dabei.....
-
Ist doch kein Wunder daß Frauen nicht einparken können wenn ihnen von den Männern dauernd erzählt wird das das hier:
<--------------------------------------------------->
18 Zentimeter wären
-
Warum fragst du auch den Prüfer ob du gut eingeparkt hast? So zeigst du ihm ja, dass du deine Lage nicht einschätzen kannst. Du hast die Antwort geradezu herausgefordert. Jeder Experte und Fahrlehrer weiss wo bei Frauen und Männern die Schwächen meistens liegen. Männer fahren zum Bespiel häufig zu forsch, was an der Prüfung nicht gern gesehen wird. Wegen dem Parken allein fällt auch niemand durch die Prüfung.
-
vielleicht hat er versucht witzig zu sein. naja es ist halt so, dass männer meißtens ein besseres räumliches vorstellungsvermögen haben und es ihnen daher von naturaus leichter fällt, parklücken und ihr auto richtig abzuschätzen. allerdings trifft das nicht für alle männer und frauen zu. für mich zum beispiel nicht. der prüfer wird seine erfahrungen mit dem einparken gemacht haben und zu der einstellung gekommen sein, dass mädchen es nicht so gut können wie jungs. wirklich angemessen fand ich den spruch jetzt allerdings nicht.
-
Ich hätte die Frage gar nicht erst gestellt - der Prüfer gibt am Ende ein Gesamtergebnis und fertig ist es. Aber man kennt ja die Meinung und manchmal auch die "öffentliche" Diskussion zu dem Thema. Meiner Meinung nach ist das Unsinn. Es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die gut oder schlecht einparken.
-
Ein ganz normaler, keiner Scherz?
-
das war eine sinnlose und dumme bemerkung von dem prüfer -- leider hat er aber das sagen....
-
umad bro?
DH
lol --- na da kenn ich mehr als einen Mann, auf den das überhaupt nicht zutrifft.
Die Gene machen in der Sicht sicher nicht soviel aus als dass sie Unfähigkeit und zwei linke Hände kompensieren :) Ausnahmen bestätigen... du weißt schon.
PS. Ursprünglich war meine Antwort als Witz gedacht^^ Aber im Laufe des Schreibens ist mir aufgefallen dass da vielleicht doch was dran ist. (Wenn auch nur ein bisschen)
und ich nochmehr Frauen :)