Frage von Lalalup, 118

Frauenbart rasieren geht das?

Hallo ich bekomme sehr schnell dunklen Frauenbart und es ist echt blöd im Tageslicht weil man es so sieht ich hab aber keine Lust immer zum Kosmetiker zu rennen und mir den wacksen zu lassen das tut immer so weh und da hab ich mir gedacht vielleicht rasierst du dir den wie Jungs aber ist dass dann nicht voll stoppelig und so? Oder habt ihr andere gute Vorschläge?

Antwort
von Schwoaze, 79

Das wird bestimmt eine stoppelige Angelegenheit.

Angeblich kann man die auch bleichen, damit man sie nicht sieht. Wie das genau funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Kommentar von Lalalup ,

Ja ich hab auch schon davon gehört soll aber auch nicht gut sein weil viele davon Ausschlag bekommen haben aber ich werds mal überlegen ☺️ danke

Antwort
von sweatluxi, 76

Den Damenbart würde ich nicht rasieren, denn wie du schon gesagt hast, wird es stoppelig aussehen, wenn er nach wächst. Dadurch ist er natürlich viel auffälliger als zu vor.

Du musst ihn nicht unbedingt von einer Kosmetikerin wachsen lassen, das kannst du auch zu Hause tun. Es gibt extra Kaltwachsstreifen fürs Gesicht. Zum Beispiel von Veet. Nach einer Weile gewöhnt man sich an den Schmerz. Der Vorteil ist die Haare wachsen erst nach ein paar Wochen und nicht stoppelig nach.

Es gibt auch Enthaarungscreme für das Gesicht. Der Nachteil ist, es hält nicht so lange wie beim wachsen, aber etwas länger als bei einer Rasur. Und die Haare wachsen ebenfalls nicht stoppelig nach. Es kann aber zu allergischen Reaktionen kommen, deswegen erst einmal am Arm testen und nicht gleich im Gesicht.

Antwort
von L0lis0ver, 51

Hallo Lalalup, es gibt beispielsweise bei Amazon einen Gesichtshaar- Epilierer. Du findest dann eine Anleitung dabei oder schaust mal bei YouTube. 

Antwort
von fremdgebinde, 55

Rasieren ist total okay. Ich denke, du gehst jeden Tag duschen, da ist es doch kein Problem, fix mit einem Rasierer drüber zu gehen.

Antwort
von safur, 56

Hatte auch mal eine dunkelhaarige Freundin, die hat das immer gebleicht :)

Ich kenne auch Frauen die da rasieren, man merkt dann allerdings schon die Stoppeln.
Wie geht dein Freund damit um? :)

Antwort
von BurningAfter, 68

Rasieren macht's stoppelig, würd ich nicht.

Am besten Waxing oder Lasern

Antwort
von notyourbae1, 65

Mach das bloß nicht!!! Ich hab es leider so oft getan und der Frauenbart dann wieder nachwächst kommen stoppel

Antwort
von SabiSafj, 40

Sie listet einige Möglichkeiten auf. Auch rasieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community