gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Frauenauto" - ist das positiv oder negativ gemeint?

gefragt von AlWid am 10.09.2009 um 13:01 Uhr

Hallo

Autohändler meinte zu mir am Telefon eben das es ein "Frauenauto" war! Was sagt man damit aus - bin zwar lange in DE, solche Feinheiten die mir unbekannt sind, tauchen immer wieder auf.

Ist das positiv, denn die Frauen fahren vorsichtiger oder negativ, denn die Frauen haben keine Ahnung von Technik und können, bekanntlich, nicht so gut fahren?

Danke;)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bedeutung x 1.221 Autohandel x 21 Frauenauto x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Fusselball
beantwortet von Fusselball am 10. September 2009 13:03
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Meist sind damit kleine schicke Kleinwagen gemeint, die vom Design Frauen mehr ansprechen.

Weitere gute Antworten

aschaub
beantwortet von aschaub am 10. September 2009 13:04
7x

Also für mich ist ein Frauenauto entweder ein kleines, nettes Auto wie der VW-Beetle, ein kleines Cabrio, o.ä. oder ein kleiner praktischer Wagen wo die Muttis bequem die Kinder hineinsezten und anschnallen können und mit entsprechendem Kofferraum um die Einkäufe oder den Kinderwagen zu verstauen, wie z. Bsp. ein Mazda Premacy oder Mazda 5. Ansosnten haben Frauenautos in der Regel weniger PS weil sie weit weniger auf Autobahnen und Langstrecken unterwegs sind und sie sind nicht so Detailverliebt in z. Bsp einen Doppelauspuff, ... Mehr Erklärungen fallen mir jetzt nicht ein.

Kommentar von F55cebf157b62ebd181b7a84658edecfsmallFigther am 10. September 2009 13:07

DH!!!

anonym
beantwortet von doris11 am 10. September 2009 13:02
1x

meist ist die Kupplung und das Getriebe dahin...so wie bei Seniorenautos auch.....breitgrins

Figther
beantwortet von Figther am 10. September 2009 13:06
0x

wenn man von einem "frauenauto" spricht, ist das nicht negativ gemeint. das auto ist dann meist kleiner, handlicher, kompakter, als z.B. die riesen schlitten der geschäftsleute....ein frauenauto ist super zum einparken, oder für den satdtverkehr, aber, nicht unbedingt so toll ausgesattet für lange geschäftsreisen...

anonym
beantwortet von misswutz am 10. September 2009 13:04
0x

Ich glaube er wollte damit nur andeuten das die wahrscheinlichkeit das du damit gut zurecht kommst und dir das aussehen gefällt hoch ist. Da sich das Auto ja schon bei einer anderen Frau bewährt hat.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 10. September 2009 13:04
0x

Frauen brauchen erfahrugnsgemäß viele Ablagemöglichkeiten!

anonym
beantwortet von rumpi am 10. September 2009 13:02
0x

Das ist weder positiv noch negativ, das ist eine Frage des designs des Herstellers.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.