Hallo
Autohändler meinte zu mir am Telefon eben das es ein "Frauenauto" war! Was sagt man damit aus - bin zwar lange in DE, solche Feinheiten die mir unbekannt sind, tauchen immer wieder auf.
Ist das positiv, denn die Frauen fahren vorsichtiger oder negativ, denn die Frauen haben keine Ahnung von Technik und können, bekanntlich, nicht so gut fahren?
Danke;)

Meist sind damit kleine schicke Kleinwagen gemeint, die vom Design Frauen mehr ansprechen.

Also für mich ist ein Frauenauto entweder ein kleines, nettes Auto wie der VW-Beetle, ein kleines Cabrio, o.ä. oder ein kleiner praktischer Wagen wo die Muttis bequem die Kinder hineinsezten und anschnallen können und mit entsprechendem Kofferraum um die Einkäufe oder den Kinderwagen zu verstauen, wie z. Bsp. ein Mazda Premacy oder Mazda 5. Ansosnten haben Frauenautos in der Regel weniger PS weil sie weit weniger auf Autobahnen und Langstrecken unterwegs sind und sie sind nicht so Detailverliebt in z. Bsp einen Doppelauspuff, ... Mehr Erklärungen fallen mir jetzt nicht ein.
Figther am 10. September 2009 13:07 DH!!!
meist ist die Kupplung und das Getriebe dahin...so wie bei Seniorenautos auch.....breitgrins

wenn man von einem "frauenauto" spricht, ist das nicht negativ gemeint. das auto ist dann meist kleiner, handlicher, kompakter, als z.B. die riesen schlitten der geschäftsleute....ein frauenauto ist super zum einparken, oder für den satdtverkehr, aber, nicht unbedingt so toll ausgesattet für lange geschäftsreisen...
Ich glaube er wollte damit nur andeuten das die wahrscheinlichkeit das du damit gut zurecht kommst und dir das aussehen gefällt hoch ist. Da sich das Auto ja schon bei einer anderen Frau bewährt hat.

Frauen brauchen erfahrugnsgemäß viele Ablagemöglichkeiten!
Das ist weder positiv noch negativ, das ist eine Frage des designs des Herstellers.