Frage von SchulhilfeBitte, 62

Frauenarzt?wie ist das?

hallo,
ab wieviel Jahren muss man zum Frauenarzt gehen?
Muss da ein erwachsener dabei sein& wie ist das da? muss man Sich da ganz ausziehen? Ich traue mich sowas nämlich überhaupt nicht.
liebe Grüße

Antwort
von Pauli1965, 36

Mädchen gehen ab dem 14 Lebensjahr oder wenn ihre Periode einsetzt zum Frauenarzt. Aber müssen muss man da gar nichts.

Ein Frauenarzt ist ein Facharzt zu dem man geht, wenn man entsprechende Beschwerden hat, die Pille möchte oder wenn man schwanger ist.

Es muss kein Elternteil dabei sein. Der Arzt hat auch Schweigepflicht und dar deinen Elter nichts erzählen was gesprochen wurde.

Und wenn du das erste mal hingehst wird meist nur mit dir gesprochen und alles genau erklärt.

Bei der Untersuchung musst du dich nur unten frei machen, aber nicht ganz nackt ausziehen . Aber da ist auch nicht schlimm. Frauenärzte haben schon viele Frauen und Mädchen da unten angeschaut. Da ist auch nichts peinliches dran.

Antwort
von TednDahai, 39

hey :) müssen tut man gar nicht. ich bin hingegangen um mir die Pille verschreiben zu lassen. Seit dem ist jedes halbe Jahr eine Untersuchung. Ganz ausziehen musst du dich nicht, aber dein Intimbereich wird untersucht. Wenn du mal hingehst würde ich das einfach mit sagen. Ihr findet dann eine Lösung. lg

Antwort
von Psylinchen23, 25

Ab den 14 Lebensjahr gehen die meisten Mädchen zum FA da sie die Pille oft verschrieben bekommen wollen.
Es ist eig. gar nicht schlimm wenn man einen Tollen Arzt hat der mit einen gut um geht und vor allem beim ersten mal alles genau erklärt und einen die angst nimmt. 
Man muss sich bei der Untersuchung nur Untenrum ausziehen also Hose und Unterhose dafür gibt es oft eine eigne Kabine ist halt so bei einen FA dann macht man das und sitzt sich ohne Hose auf diesen Untersuchungsstuhl aber das erklärt dir die Dame eh. Nach der Untersuchung kannst du dich wieder anziehen und fertig. In diesen Raum ist nur der/die FA sonst keine andere Person. Wenn du noch Jünger bist wartet die Mutter draußen also sie schaut da nicht zu ;)

Kommentar von SchulhilfeBitte ,

okay und muss man da rasiert sein oder wie?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Nein muss man nicht. 

Antwort
von Wonnepoppen, 34

wie alt bist du denn?

kommt darauf an, weswegen man zum FA will, bzw. soll?

Kommentar von SchulhilfeBitte ,

15 :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was wäre der Grund?

Antwort
von 19umut07, 32

Einfach hingehen und Termin machen ich bezweifle das du 8 bist.a

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten