Frage von ravenblye, 186

Frauenarzttermin muss ichc auf den Stuhl?

Also ich bin 14 und ich war schon einmal beim Frauenarzt wegen Gebärmutterhalskrebs Impfung. Morgen geht meine Mutter und dadurch, das ich wärend meiner Tage immer große Schmerzen im Lendenbereich habe, soll ich mit. Jetz habe ich Angst das ich auf den Stuhl muss... Oder kann ich hoffen das ich nicht muss?

Antwort
von Erklaerbaer17, 133

Rede mit dem Frauenarzt viele Frauenärzte haben dafür volles Verständnis. Ich kenne viele Frauen die wesentlich Älter sind wie du und das auch nicht mögen. Anderen wiederum macht es nichts aus.

Aber das du dich davor fürchtest in deinem alter und weil es das erste mal ist verstehe ich dich vollkommen. Aber du wirst sehen das wird wirklich nicht schlimm. Rede mit deinem Frauenarzt und du wirst sehen dann wird das alles nicht so schlimm wie du dir jetzt einredest.

Kommentar von ravenblye ,

Da geh ich lieber nicht...

Antwort
von Vinterbarn, 68

Ich musste auch mit dreizehn das erste Mal zur Frauenärztin und hatte totale Panik. Musste auch auf den Stuhl, und das war mir anfangs so unangenehm! Vor allem, weil ich eine Infektion "da unten" hatte! Aber mache Dir (ich weiß, einfach gesagt, schwer getan) keine Sorgen. Das sind Ärzte, die haben täglich damit zu tun, sehen teilweise echt krasse Sachen, aber das ist nun mal deren Berufung. :-)

Antwort
von sabine020409, 7

Hallo,

wenn du so starke Schmerzen hast, musst du sehr wahrscheinlich auf den Stuhl damit der Arzt deine Scheide von innen betrachten und evtl abtasten kann. NormalerWeise bekommt man auch noch die Busen abgetastet.. Ist aber alles nicht schlimmes..

Grüße 

Antwort
von Glubschiblub, 108

Du musst drauf... Eigentlcuh fast immer wenn du zum Frauenarzt gehst... Aber im Ernst das ist kein Problem. Ich selbst habe mir eine Ärztin gesucht die extrem medizinisch wirkt. Da stört mich das nicht. Du kannst es auch nicht ändern Sowas musst du halt durchhalten 

Kommentar von ravenblye ,

Ich glaube das ich da nicht gehe... Ich habe so große Angst davor... Ich müsste mich doch sicherlich auch rasieren oder?

Kommentar von Glubschiblub ,

Naja kommt drauf an was du gut findest... Müssen tust du das nicht auf keinen Fall ich mache es weil ich mich dann wohler fühle... Du brauchst dir da echt keine sorgen machen das tut ja nicht weh... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community