Frauenarztrechnung Familenversicherung AOK?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber da die Spirale eine private Leistung ist und nicht über die Krankenkasse verrechnet wird, zahlt man das bei uns in Österreich direkt beim Arzt selbst oder überweist den Betrag. Erkundige dich bitte noch einmal genau bei deinem Gynäkologen!

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du zahlst die Rechnung direkt in der Arztpraxis, bekommst deine Quittung und gut ist. Die ärztliche Behandlung wird über die KV-Karte abgerechnet- davon erfährt dein Vater eh nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater wird keine Rechnung zugeschickt bekommen. Sowas gibt es nur bei Privatpatienten, aber nicht bei Kassenpatienten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf deiner Versichertenkarte ist doch hoffentlich deine richtige Anschrift und nicht die Anschrift deiner Eltern gespeichert. ebenso beim Frauenarzt. der Frauenarzt stellt die Rechnung an die Anschrift, die bei ihm gespeichert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell die Frage doch Deiner Krankenkasse!

Ich denke, das wäre die bessere Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht das dein Vater Post bekommt und wenn doch ist es deine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung