Frage von georgiis, 41

Frauenarzt wie holt man sich am besten einen Termin?

Hallo liebe GF Community, Ich würde gerne zum FA gehen um einfach mal zu gucken ob alles ok ist. Aber ich habe irgendwie Angst mir einen Termin zu holen . Wie habt ihr euch einen Termin geholt? Und kann man das telefonisch machen oder sogar im Internet machen? Vielen dank im vorraus schonmal für eure Antworten Mfg Georgiis

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 7

Liebe georgiis,

vor dem ersten Besuch beim Frauenarzt brauchst du keine Angst zu haben, denn die meisten Frauenärzte und -ärztinnen gehen speziell auf junge Mädchen ein. Viele Jugendliche berichten, dass sie zum ersten Mal mit ihrer Mutter den Frauenarzt aufgesucht und von ihr alles genau erklärt bekommen haben. 

Wir empfehlen dir einfach die Ärztin deines Vertrauens anzurufen. Am besten ist es, wenn du bei der Anmeldung in der Praxis erst einmal ein beratendes Gespräch mit dem Arzt oder der Ärztin vereinbarst und dir die Praxis ansiehst. 

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Michipo245, 19

Ich hab erst gegoogelt welche Frauenärzte es im Umkreis gibt. Dann habe ich bei der Ärztin angerufen, deren Foto und Name mir am sympathischsten war. Einfach nach einer normalen Untersuchung gefragt. Eine Woche später hatte ich den Termin.

Antwort
von BrightSunrise, 23

Einfach anrufen. 

"Hallo, *Name* nein Name. Ich hätte gerne einen Termin zur Untersuchung."

Grüße

Antwort
von sozialtusi, 19

"HAllo, ich hätte gern einen Termin zur Vorsorge". Feddisch

Antwort
von Evita88, 8

Als ich das erste mal beim Frauenarzt war, war ich ohne Termin, da ich Beschwerden hatte.

Danach habe ich eine ganze Weile den Termin immer persönlich geholt, wenn ich gerade in der Stadt unterwegs war. Dann bin ich z.B. auf dem Nachhauseweg fix zur Praxis und habe am Tresen einen Termin ausgemacht. 

Mittlerweile rufe ich aber einfach an und vereinbare einen Termin.

LG

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Menstruation, Periode, 9

Man sucht sich einen Arzt (z.B. im Netz oder von Erfahrungen der Freundinnen), ruft einfach an und fertig. Wo ist das Problem?

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Zementa05, 25

Frag vielleicht mal in deinem Freundeskreis, nach ob jemand schon beim Frauenarzt war und dir empfehlen kann. Ruf dann einfach an und mach dir einen Termin.

Antwort
von FaultierDerrick, 15

Anrufen und fragen wann einer frei ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community