Frage von hashi2016, 47

Frauenarzt sagt TSH von 3,51 in Ordnung für eine Schwangerschaft?

Hallo ich war heute beim Frauenarzt zur Kontrolle Da auch meine Periode schon wieder ausgefallen ist mein TSH ist bei 3,51 ich fragte die Frauenärztin kann ich mit diesen wert schwanger werden da ein Kinderwunsch besteht. Sagte sie es ist durchaus möglich sie hat viele Patienten mit Hashimoto die solch einen wert haben und die sind auch schwanger geworden und haben Kind/kinder bekommen. Was sagt ihr dazu ? stimmt es was sie sagt ?

Antwort
von Evita88, 30

Also soweit ich weiß, ist der aktuelle Stand, dass ein TSH von maximal 2,5 noch Normbereich ist.

Wenn jedoch bereits eine Schilddrüsenerkrankung (wie z.B. Hashimoto) besteht, dann sollte der TSH bei etwa 1 liegen.

Da ein Frauenarzt kein Facharzt für Hormone ist, würde ich dir raten, dir einen Endokrinologen oder Internisten mit Spezialisierung auf Schilddrüse zu suchen, und deine Schilddrüse ordentlich einstellen zu lassen.

Dann stehen deine Chancen gut, bald schwanger zu werden und es auch zu bleiben (eine schlecht eingestellte Schilddrüse erhöht nämlich das Fehlgeburtsrisiko).

Viel Erfolg!

Kommentar von hashi2016 ,

habe Hashimoto Arzt sagt aber es ist jetzt im Normalbereich man kann Schwanger werden :(

Kommentar von Evita88 ,

Wie gesagt, wende dich an einen kompetenten Endokrinologen oder Internisten.

Frauenärzte kennen sich mit Schilddrüsenerkrankungen in der Regel nicht aus.

Antwort
von Deniseschell, 29

Ich habe hashimoto tsh ohne Substitution 2.6 .. Hatte 2 Fehlgeburten und keinen regelmäßigen Zyklus.
Lass dich von einem endokrinologen beraten. Mit diesem erhöhten tsh riskierst du Fehlgeburten und möglicherweise einen komplizierten Schwangerschaftsverlauf.

In Österreich gibt es nur wenige gute Hormonärzte.

Ich wünsche dir alles Liebe!

Ich an deiner Stelle, würde das nicht so hinnehmen !!!
Hast du denn auch freies t3 und t3 testen lassen ?

Kommentar von hashi2016 ,

ja aber mein Arzt weigert sich eine Überweisung zu geben er sagt die Werte sind im Normalbereich.

Kommentar von Deniseschell ,

Dann hol es vom praktischen Arzt. Für eine gesunde Schwangerschaft ist dein tsh wert zu hoch!

Antwort
von JH1001, 36

Wenn sie als Frauenärztin das sagt, dann würde ich darauf vertrauen, sie ist schließlich eine Expertin. :)
LG Jan

Antwort
von HelpfulMasked, 25

stimmt es was sie sagt ?

Ich würde ja einer Ärztin mehr Vertrauen schenken als einer Online Community :-)

Alles Gute für dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community