Frauenarzt Pille(Loette) umstieg gold oder kupferspirale meinungen erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du Dich mal mit der Gynefix Kupferkette auseinandergesetzt (nur mal so als weitere Möglichkeit)? Die ist etwas "harmloser", da kleiner, aber trotzdem genau so wirksam. 

Ich habe sie jetzt seit gut zwei Jahren und bin total zufrieden. Hatte keine Schmerzen beim Einsetzen, keine Hormone mehr und habe als einzigen "Negativpunkt" eine stärkere Periode. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beautygirl96
27.12.2015, 22:40

Hallo. Hab mich schon mit der Gynefix ausernander gesetzt. War beim Fa. Der hat mir die 2 methoden vorgeschlagen. Muss ich vor dem einsetzen irgendwas beachten? Betreff Duschen Hygiene,...

0

Eine hormonfreie Spirale hat keinen Einfluß auf das Gewicht. Nach dem Setzen kann es in den ersten Tagen zu starken Schmerzen kommen, da die Gebärmutter sich natürlich gegen den Fremdkörper "wehrt". Die Blutung während der Periode ist bei Spiralenträgerinnen stärker. Die Rückmeldungen der Frauen sind recht unterschiedlich, meine Freundin hat schon als sehr junge Frau mit der Kupferspirale verhütet und kommt damit sehr gut klar. Da die Kosten hierfür nicht so hoch sind, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir vor 3 monaten die gynefix setzen lassen. Setzen war echt schmerzhaft, danach aber nicht mehr. Jz kappts super! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?