Frage von LLenaXD, 175

Frauenarzt nach Sturz?

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und bin heute vom Pferd geflogen ( nicht zu 1. mal ) seit dem tut meine Linke Brust weh. Achso ich bin auf die Linke Seite gefallen. Sollte ich deswegen zu Frauenarzt gehen oder ist das nicht so schlimm?

Antwort
von emily2001, 113

Halllo,

geh erstmals zum "normalen" Arzt, also zu deinem Hausarzt.

Es könnte sein, daß du eine Prellung (der Brust) + eine Rippenprellung hast.

Eine Prellung tut ziemlich weh. Es dauert bis der Schmerz weg ist.

Nötigenfalls röntgen lassen, um sicher zu sein, daß nichts gebrochen oder "angeknackt" ist... Manchmal trägt man auch sog. Haarrisse von einem Sturz, das sind ganz feine Risse im Knochen, die tun auch eine Weile weh.

Emmy


Antwort
von Miramar1234, 88

Ist es definitiv der Busen,was ich nicht annehme ,Frauenarzt.Ansonsten sehe ich eine Rippenprellung,evt.stichartige Schmerzen beim Atmen? Ein stoß auf den Solar Plexus  kann sehr starke Schmerzen machen Allgemeinmediziner reicht.Liebe Grüße ,Gute Besserung.

Kommentar von LLenaXD ,

Es ist die Brust und es tut weh wenn ich auf der Seite liege oder etwas da gegen kommt

Kommentar von Miramar1234 ,

Da die wbl.Brust empfindlich ist,leicht bei Stoß oder Schlag Geschwulste bildet,eine Einblutung behandelt werden muß,solltest Du dann zum Frauenarzt gehen.Ich finde es aber wichtig in solchen Fragen die korrekten Namen zu nennen.Brustraumschmerzen beziehen sich auf Rippen,Lunge,Brochien,etc.

Antwort
von JHutch, 72

Ich würde aber zum Hausarzt gehen und nicht zum Frauenarzt...

Antwort
von Biberchen, 61

du gehst zum Hausarzt!

Antwort
von LotteMotte50, 63

Du könntest dir eine Prellung zugezogen haben die ist auch sehr schmerzhaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community