Frage von Sufo12, 60

Frauenarzt mit Freund gut oder nicht?

Ich habe heute einen Frauenarzttermin, sollte ich meinen Freund mitnehmen oder macht das auch keinen Unterschied?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Schlauchmayer, 18

Vielleicht sollte man hier zwischen dem Allgemeinen und dem Besonderen trennen:
Zum Allgemeinen:
Würdest du deinen Freund auch noch zum HNO-Arzt oder zum Internisten, zum Orthopäden oder zu irgend einem anderen Facharzt mitnehmen?
Sollte er dich zu irgendwelchen seiner Arzttermine mitnehmen?

Warum soll er ausgerechnet zu einem ganz normalen Frauenarzttermin mitgehen? 

Das suggeriert ja irgendwie, als ob er Mitverantwortung oder gar irgendwelche Besitzrechte an deinen Geschlechtsorganen hat.

Von dem her gesehen ist es absurd.

Im Besonderen jedoch, sollte ein Partner ernsthaft krank sein, sich vor einer bösen Diagnose fürchten, oder vor einer gravierenden Entscheidung stehen, dann kann er den Partner bitten, mitzukommen zum Arzt. Dann hat man einen Rückhalt und einen Ratgeber. Aber das ist dann unabhängig von der Art des Arztes. 

Antwort
von Russpelzx3, 16

Das macht absolut keinen Unterschied. Und ehrlich gesagt finde ich, dass der Freund nicht dabei sein muss, wenn man untersucht wird.

Antwort
von MissRatlos1988, 15

Also ich wäre nie auf die Idee gekommen je meinen Partner mitzunehmen. Ausnahme ist in der Schwangerschaft beim Ultraschall später. Aber sonst. ... Nein.

Antwort
von nurlinkehaende, 28

Vielleicht hilft es ihm oder Dir oder Euch beiden? Es scheint Dir etwas dran zu liegen. Sprich mit ihm.

Antwort
von NorthernLights1, 15

Nein, zu normalen Untersuchungen braucht dein Freund nicht mitkommen, aber solltet ihr ein Kind planen, dann wäre es bestimmt interessant für den werdenen Vater alles, was damit zusammenhängt, mitzuerleben. Aber eben nur wenn er will...sollte keine Pflicht werden :)

Antwort
von TheAllisons, 29

Er kann dich hinbringen und abholen, beim Arzt kann er dir nichts helfen

Antwort
von MrsTateLangdon, 28

Also wenn du das willst, kannst du das machen :D

Antwort
von Kandahar, 15

Wenn du dich dabei wohler fühlst, dann nimm ihn mit.

Antwort
von LonelyBrain, 22

Das macht keinen Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten