Frage von AzumiTheFirst, 77

Frauenarzt hat Scheidenpilz nicht erkannt oder hab ich mich dort angesteckt?

Hallo, ich hatte gestern einen normalen Kontrolltermin beim Frauenarzt (hatte keine Beschwerden oder irgendwas). Heute Morgen bin ich mit einem Brennen im Intimbereich aufgewacht und weiß das es ein Scheidenpilz ist, da ich ihn schon einmal hatte. Wie kann es sein das sie mir gestern noch gesagt hat das alles Super aussieht und ich dann aber nur ein Tag später erkrankt bin.

Meine Fragen sind jetzt:

Kann ich mich dort irgendwie angesteckt haben? Soll ich dort am Montag anrufen und nochmal hingehen? Kann das so schnell gehen es waren ja höchstens 14 stunden? und wenn es nicht so schnell gehen kann wie kann es sein das man das nicht erkennt?

Antwort
von Shanty67, 48

Herzlich willkommen im Club...ich habe niee eine Infektion oder Ähnliches gehabt und genau wenn ich letztes Mal beim Frauenarzt war habe ich das Gleiche wie du bekommen...also ich kann dir nur bestätigen, dass das vom Frauenarzt kommen kann..... natürlich ist nicht ausgeschloßen dass du dich irgendwo angesteckt hast...aber ich habe das auch schon erlebt...

Kommentar von AzumiTheFirst ,

Ich hatte eine Ultraschall Untersuchung. Ich glaube das es vom Gel kommt, da ich ziemlich empfindlich auf Nässe im Intimbereich reagiere 

Kommentar von Shanty67 ,

Ich habe auch Ultraschall Untersuchung gehabt...man weiss ja nicht was für ein Gel das ist...wie lange ist schon offen...Haltbarkeit...usw...

Ja das denke ich mir auch. 

Antwort
von sozialtusi, 45

Sowas kann ja auch spontan auftreten und wenn man nicht explizit drauf untersucht wird, kann es auch unentdeckt bleiben - so rein äußerlich.

Antwort
von BigDreams007, 30

So schnell geht das nicht...

Wenn ein Gyn nicht nach einem Vaginalpilz sucht muss er ihn auch nicht unbedingt erkennen.

Antwort
von randanana, 38

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen merkwürdig... aber ich kenne mich nur mit Schimmel und Holzpilzen im Labormaßstab aus (also nicht mit Scheidenpilzen).... und da wachsen die Kolonien auch innerhalb weniger Stunden von "unsichtbar" bis zu --> Pilzrasen.

Also ohne mich auszukennen, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass das bei euch auch so sein kann.

Antwort
von KuRuLein, 62

Hast du vllt antibiotika genommen? davon bekommt man sowas als frau sehr gern

Nein war auch nicht krank in letzter Zeit.

Antwort
von Biberchen, 30

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten