Frage von SarahSunn127, 28

Frauenarzt der warten?

Ich sollte eigentlich schon seit 1-2 Wochen meine Tage haben. Ich habe nie mit jemandem geschlafen oder sonstiges und ich mach mir jetzt sorge, weil ich momentan auch kein Stress habe,habe nicht viel abgenommen oder sonstiges. Ich wollte fragen ob ich zum Frauenarzt gehen soll oder noch warten soll. (ich war noch nie dort..)

Antwort
von Joschi2591, 22

Die Regel kommt schon noch. Auch nach 2 Jahren kann sie immer wieder mal unregelmäßig kommen. Das ist in Deinem Alter völlig normal und haben andere Mädchen auch. Wenn Du sonst keine Beschwerden hast, warte ab.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 7

Hallo SarahSunn127

Wenn  du deine  Tage   noch  nicht  allzu lange  hast  (2-3 Jahre)  dann  brauchst du  dir keine  Sorgen  zu  machen, denn  dein   Körper  muss sich  erst  an die  neue  Situation  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.   Wenn  sich das   mit  17   noch   nicht  gegeben hat  dann  solltest du  einen   Frauenarzt  aufsuchen.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von Narave, 26

hast du deine tage erst seit kurzem? dann kann das schon noch vorkommen dass die seeehr unregelmäßig kommen. ansonsten: hingehen und nachschaun lassen was los ist

Antwort
von Wonnepoppen, 28

wie alt bist du?

Hast du deine Tage sonst immer regelmäßig?

Kommentar von SarahSunn127 ,

Ich bin 14. Ich habe sie sonst immer 1-3 Tage später oder früher.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Da du noch nie Sex hattest, kann das in dem Alter durchaus vorkommen, also warte noch ab!

Zum Fa kannst du immer noch!

Antwort
von Alsterstern, 26

Wie alt bist Du denn und wie lange hast Du schon Deine Regel?  

Kommentar von SarahSunn127 ,

Ich bin 14. Ich habe die schon seit 2 Jahren.

Kommentar von Alsterstern ,

Selbst dann kann es immer sein, dass die Regel mal "ausfällt". Einfach warten. Es kann manchmal 4-6 Wochen dauern, ohne dass man sich Sorgen machen müsste. Der ganze Hormonhaushalt usw. muss sich erst einspielen, bzw. kann es auch eine Hormonstörung sein, die man jetzt nicht unbedingt durch Schmerzen oder so im Körper merkt. Willst Du es ganz genau wissen, dann musst Du zum Frauenarzt. Der macht dann eine Blutuntersuchung und man kommt Tabletten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten