Frauenarzt besuch und der stuhl?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, unter Umständen wird die Frauenärztin schon ersehen ob Du Geschlechtsverkehr hattest. Aber Keine Panik ..was soll passieren wenn Du die Pille nimmst.. Warum soll Deine Mutter mit ins Untersuchungszimmer? oder sogar dabei sein wenn Du auf den Stuhl musst? Das ist doch schon eine recht intime Situation.

Grüsse

Claudia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist DEIN körper also betrifft diese untersuchung nur dich selbst was soll deine mutter dabei mach ihr freundlich aber deutlich klar das du ihr dabei sein nicht wünschst und ärzte haben schweigepflicht wenn du schon geschlechtsverkehr hattest wird der arzt das mit sicherheit sehen aber wie gesagt der hat schweigepflicht und kann nur von dir persönlich davon entbunden werden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach das deine Mutter draußen warten soll. Sie hat kein Recht mit rein zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest sagen, dass du bei der Untersuchung nicht möchtest, dass deine Mutter mittkommt.  Und dem Arzt anvertrauen das du sex hattest und nicht möchtest das deine Mutter das weiss. Ärzte stehen unter Schweigeplicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was will deine mom da? :D die soll halt im wartezimmer warten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag zu der Ärztin und zu deiner Mutter, daß du alleine in das Untersuchungszimmmer gehst und keine Begleitung wünschst.

Ich finde es eher ungewöhnlich, wozu braucht man da die Mama dabei - ich bin immer alleine gegangen. Ab einem gewissen Alter gibt es Privatsphäre und Wahrung der Intimität und deine Mutter hat da nichts zu suchen, wenn ein Arzt in deine Vagina schaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest vielleicht deiner Mutter sagen, dass du nicht möchtest dass sie mit reingeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine Mutter braucht doch nicht mit rein, DIE soll vor der Tür warten. Ausserdem geht die das nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MinkaBonny
29.02.2016, 16:27

Sie möchte aber mit, weil meine Pille zu schwach ist. Den ohne Pille hätte ich sehr starke Unterleibsschmerzen und es mit Pille nicht viel besser ist 

0

Sag deiner Mutter, dass du gerne alleine hingehen möchtest. Ich hoffe, du triffst den richtigen Tonfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche doch vielleicht deine Mutter zu überreden, dass du alleine hingehst :D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
29.02.2016, 16:24

kann doch mitgehen, hat aber gefälligst draussen zu warten.

0