1

Frauenarzt anrufen?

Frage von user165 user165

also ich ware noch nie beim frauenarzt, würde aber gerne einen Termin machen. Was sagt man denn am Telefon und was werden evtl. für fragen gestellte?

Danke für hilfreiche antworten!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Du rufst an und sagst, du möchtest einen Termin. Man wird dich fragen ob du schon mal in Praxis warst, evtl. ob es eine reine Vorsorge ist oder ob du BEschwerden hast. Dann wirst du den Termin bekommen.

• 1
    Antwort von sun800 sun800

Frag einfach um einen Termin für eine Erstuntersuchung. Dann wird deine wahrscheinlich dein Alter gefragt und du hast einen Termin.

• 1
    Antwort von beatgirl beatgirl

naja du sagst halt das du einen termin möchtest. wenn sie fragt worum es geht dann sagste das du nur mal gucken lassen möchtest und das es dein erster besuch ist. dann wird sie dir nen termin geben

• 1
    Antwort von knautschkugel knautschkugel

du sagst einfach nur das du einen termin brauchst und das es dein erster besuch ist. die fragen werden dir erst gestellt wenn du dort bist

• 0
    Antwort von killerbiene89 killerbiene89

Hey! Einfach anrufen und nach einen Termin für die erste Untersuchung fragen. Das ist kein Ding. Aber ich glaube du hast Angst vor dem ersten Termin oder?! Also ich war damals seeeeehr nervös: zieh dir ein langes oberteil an. wenn du untersucht wirst, musst du dich ja "frei machen", dann ist das nicht so peinlich. Es ist im großen und ganzen garnicht schlimm, mit dem tipp gings bei mir viiiiel leichter.... ich hoffe ich hab deine frage richtig verstanden...

• 0
    Antwort von besorgtemama78 besorgtemama78

Anrufen und sagen das du einen termin benötigst, dann bekommst du einen

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

du sagst nur, daß du einen untersuchungstermin möchtest um dich durchchecken zu lassen

• 0
    Antwort von fronkeldonkel fronkeldonkel

wenn du nur nen termin machst nix großartiges erstmal nur der tag und zeit soweit ich weis

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.