Frage von klara113, 58

Frauenarzt Anmeldung ohne Eltern?

Hey , wer meine vorherige Frage schon gelesen hat. Ist bestens informiert
Nun mein zweites Problem ich bin noch nicht bei einem Frauenarzt angemeldet ,also habe so gesagt keinen . Ich möchte meinen Eltern aber nicht davon erzählen das ich Sex hatte oder warscheinlich schwanger sein kann . Kann ich mich bei einem Frauenartzt ohne Eltern "anmelden". Und wenn ich wirklich mit 14 schwanger bin wie muss ich dann weiter vorgehen ?? (Er ist 15)
Danke im Voraus

Antwort
von Colourofsun, 32

Heye :) Da kannst du einfach bei einem Frauenarzt in der Nähe anrufen und einen notfalltermin ausmachen, den bekommst du dann schon sehr bald. Wenn du aber wirklich schwanger bist, wirst du um ein elterngespräch wohl kaum rumkommen... Aber keine Angst, die meisten Eltern reagieren sehr verständnisvoll und anders, als man es sich vorgestellt hätte. Du solltest dir dann (am Besten mit den Eltern, sie sind immer so eine große Unterstützung und Hilfe) überlegen, ob du abtreiben möchtest oder das Kind bekommst und um ehrlich zu sein, fände ich in diesem Alter eine Abtreibung sehr sinnvoll, fast notwendig, du gehst ja bestimmt noch zur Schule... Mit Kind wird deine Zukunft so viel schwieriger und es schließen sich beruflich gesehen sehr viele Türen. Letztendlich muss das aber deine Entscheidung sein, lass dich dabei von keinem Beeinflussen, außer von deinem Freund, es wäre ja auch sein Kind :) ich wünsch dir alles gute, das wird!<3

Kommentar von klara113 ,

Danke dir <3 !!

Antwort
von LotteMotte50, 5

Du bist 14 Jahre alt wieso solltest du dich nicht alleine bei einem Frauenarzt anmelden können? Wie es mit deine eventuellen Schwangerschaft weiter geht das erklärt dir dann der Frauenarzt

Antwort
von amiliii, 27

ja du kannst da einfach anmelden und sagst, du hast angst, schwanger zu sein und dann fragen die dich nach deinem namen, du sagst den und sie schreiben dich halt auf oder so..
dann gehst du da hin, nimmst die krankenversicheru gskarte mit und musst halt erstmal paar sachen ausfüllen und paar fragen beantworten und so aber ab 14 haben die alle schweigepflicht d.h die dürfen deinen eltern überhaupt nix sagen..

Antwort
von trampolinfan, 21

Warum verhütet man nicht einfach..mh?'
Dann hättest du jetzt nicht die ganzen Probleme

Kommentar von Jan1999a ,

Haha, du als Vogelscheuche brauchst bestimmt nicht mehr, bei deinem Gesicht, verhüten! :-)

Kommentar von trampolinfan ,

Was haben wa gelacht. Außerdem deutsch lernen wäre nicht schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community