Frage von PrincessMirii, 70

Frauenarzt & Pille (kein Rezept)?

Ersteinmal danke für alle davohrigen antworten! (die mit dem Fa zutun hatten)
So nun gestern habe ich 2 Packungen Aristelle bekommen und muss warten bis ich meine Periode bekomme aber nun zu meiber frage was wenn die 2 Monate rum sind? (ich habe kein Rezept bekommen!) muss ich mur dann ein Termin machen oder einfach mit der Packung hingehen und fragen ob sie mir neue geben?)

(ich hatte keine Untersuchung und war zum 1 mal da und bin Privatversichert! )

Thx für alle Antworten ! Im vorraus

Antwort
von blackforestlady, 27

Bei dem nächsten Pillen Rezept musst Du ein Termin machen, da Du dann untersucht werden wirst. So ohne weiteres bekommst dann Du kein neues Rezept ausgestellt. Die Daten sind alle im Computer der Praxis gespeichert und brauchst daher keine Verpackung mitzunehmen.

Kommentar von PrincessMirii ,

100% ?!

Antwort
von NomiiAnn, 43

Dann gehst du hin und sagst "ich brauche ein Rezept für meine Pille" die machen das fertig. Kannst auch vorher anrufen und die machen das fertig und du holst das ab.

viel dank :)

vielen dank* sorry bin am handy hab so große Finger... xD

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 29

Dann rufst du dort entweder an oder gehst direkt vorbei und sagst, dass du ein neues Rezept brauchst

auch wenn ich noch gar kein Rezept hatte? mit der Verpackung oder?

Kommentar von Jeally ,

Auch wenn du kein Rezept hattest. Die Verpackung brauchst du nicht, nur die Versichertenkarte. In deren Computer sollte eingespeichert sein welche Pille du genommen hast (es ist aber nicht schlecht auch selbst den Namen zu kennen) und dann bekommst du für diese ein Rezept ausgestellt

hm ok xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community