Frage von hannasophie15 25.09.2011

Frauenarzt - Muss ich auf den Stuhl?

• Antwort von derregenmacher 25.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du erfährst alles beim Arzt.

• Antwort von resaone 25.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kannst auch seine CD kaufen und die feiern ;-) Nee spass, einfach hingehen und fragen dann bist du schlauer :-)

• Antwort von phlox1979 25.09.2011

Ja, ist es. Aber einmal im Jahr solltest du zur Kontrolluntersuchung, egal ob was ist. Die Pille würde ich nicht nehmen, wenn du sie nicht zur Verhütung brauchst und keine wirklichen hormonellen Beschwerden hast. Die Pille hat ja auch eine Menge Nebenwirkungen.

Beim Arzt wirst du auf den Stuhl müssen, nach der Anamnese, aber keine Sorge... auch nicht schlimmer, als beim Hausarzt die Brust abhorchen lassen. Frauenärzte sind den Anblick gewöhnt. :)

P.S.: Versuch's mal mit Schafgarbentee. 3-4 Tassen heiß und frisch aufgebrüht am Tag. (Aber nur etwa 2Minuten ziehen lassen, wird sonst total bitter.) Meine Tage kamen dadurch endlich regelmäßig.

• Antwort von garteln 25.09.2011

Üblicherweise geht eine Untersuchung bei einem Frauenarzt einher mit der "Besteigung ""des Stuhls,sonst kann er dich ja nicht untersuchen. Zahnarzt ist schlimmer.Es gibt im Leben noch öfter Situationen,wo man sich ein bißchen überwinden muß.Das packst du schon. Wünsch dir einen schönen Abend

• Antwort von Ines92 25.09.2011

dass deine periode unregelmäßig ist, ist total normal für dein alter. nur kann es sehr unangehnem sein, wenn sie so unregelmäßig kommt, da man wahrscheinlich nicht immer damit rechnet. wenn du zum arzt gehst, und er verschreibt dir die pille, nimmt er dir erstmal blut ab und sieht, welche pille du verträgst. grundsätzlich sollte man sich als frau untersuchen lassen, die das erste mal hinter sich haben, oder vor sich, und wenn was nicht in ordnung ist. natürlich muss man zur jährlichen kontrolle. aber notwendig ist es (noch) nicht, in deinem fall. aber ich würde es dir raten, denn wenn irgendwas nicht stimmt, kann das sofort behandelt werden. ausserdem ist es überhaupt nicht schlimm. du sitzt keine minute auf diesem stuhl :)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!