Frage von xSweetyGirlyx, 23

Frauenarzt - Freiwilliger Wehrdienst?

Zum Eignungstest für den freiwilligen Wehrdienst muss man als Frau vorher zum Frauenarzt. Mein Problem nun: Alle Ärzte bei mir in der Nähe sind entweder im Urlaub oder haben erst in einem Monat wieder Termine frei und der Test ist schon in wenigen Tagen. Meine Frage wäre jetzt, ob man es irgendwie nachreichen kann oder vor Ort untersucht wird(?) In meinem Brief steht nur, dass wenn man die Berichte mitbringt, es die ärztliche Untersuchung beschleunigt. Sprich, wenn ich keine mitbringe, dauert es nur etwas länger bei mir? Ich glaube ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken, aber trotzdem würde ich mich über ein paar Antworten freuen und mich vielleicht ein wenig erleichtert fühlen.

Antwort
von Franzona, 23

Hast du angerufen und gesagt worum es geht und das es dringend ist? Bei dringenden Dingen machen sie eine Ausnahme und von einfach hingehen sind die meisten Praxen nicht sehr begeistert, dann quetschen sie lieber einen Termin extra am nächsten Tag ein

Antwort
von Kathy1601, 14

Also ich denke es wird etwas länger dauern aber du könntest dort anrufen und sagen dass du aus gegebenem Grund die Unterlagen nicht mitbringen kannst und wie sie weiter verfahren möchten

Antwort
von SingAhAPPYsong, 22

Einfach ohne Termin zum Artzt gehen und sagen es ist dringend .Mach ich immer so, aber natürlich dann mit ziemlich langer Wartezeit. 

Antwort
von Frankengruber, 22

Auch ohne Termin kann man zum Arzt gehen.Musst nur 2-3 h Wartezeit einrechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten