Frage von dahoamisdahoam1, 103

Frauenarzt - Angst?

Ich gehöre heute das zweite mal zum Frauenarzt beim ersten mal wars nur Ultraschall ich hab voll Angst vor heute. Ich bin 13 und meine Mama sagt ich soll mit. Was passiert heute eigentlich? Und ist es sehr schlimm? Und wann seid ihr das erste mal hingegangen?Meine Tage habe ich seit ich 10 bin. Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von milkaherz02, 56

vor dem frauenarzt brauchst du keine angst zu haben er möchte mit dir einfach nur ein gespräch führen oder dich kurz Untersuchen, was auch nicht jedes mal gemacht wird wenn man dort ist :)

ich hatte am anfang auch ein wenig angst aber das legt sich mit der zeit wenn man merkt, dass man dem arzt/der ärztin vertrauen kann. und sie nichts böses wollen :)

Antwort
von Goodnight, 61

Du brauchst noch keinen Frauenarzt, du musst da nicht hin gehen. Deine Mutter darf dich dazu nicht zwingen. 

Wenn überhaupt ist eine Kinder- und Jugendgynäkologin für dich zuständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten