Frage von Morenaacri, 58

Frauenalarm.. Könnt ihr mir bitte helfen?

Also hallo und guten Abend.. Ich habe eine Frage.. Laut meiner Pille kann ich auch in der Pillenpause problemlos geschlechtsverkehr haben... Dazu noch.. War ich gestern Abend bei meinem Freund und wir haben miteinander geschlafen.. Habe gestern mit dem neuen Blister auch angefangen.. Und ich war kurz vor dem Ende meiner Tage.. Ich hoffe es ist nicht all zu komplizier formuliert.. Es ist keine Schwangerschaft möglich oder ? Habe die Pille immer gründlich eingenommen vielen Dank im Voraus

Antwort
von Schwoaze, 27

Das ist doch Sinn und Zweck der Pille, dass man durchgehend geschützt ist. Mir fällt auf, dass zumindest 1 x pro Tag eine Frage über dieses Thema gestellt wird.

Irgendwie ist  mir das... unverständlich... Ich meine... vor 30 Jahren war das jedem Mädel klar. Was ist denn inzwischen passiert, dass es so viele Unklarheiten gibt. Du hast ja wenigstens den Beipacktext gelesen, das ist gut so, muß ich extra betonen!  Du bist durchgehend geschützt und wirst nicht schwanger werden.

Kommentar von LonelyBrain ,

Das frage ich mich auch... :(

Antwort
von linny85, 17

Meinst du die 6 oder 7 Tage Pause, die sowieso vorgesehen ist und in welcher du die Abbruchblutung bekommst? Dann sollte es Safe sein. Schau im Zweifel nochmal in den Beipackzettel. Falls nicht oder du dir unsicher bist:
Dann wirst du morgen früh bei deinem Gynäkologen oder im Notfall bei deinem Hausarzt mit Pillenpackung und Packungsbeilage auf der Matte stehen und deine Frage stellen.

Antwort
von LonelyBrain, 7

Laut meiner Pille kann ich auch in der Pillenpause problemlos geschlechtsverkehr haben

Ja das ist der Sinn der Pille.

Und ich war kurz vor dem Ende meiner Tage

Wie viele Tage betrug die Pause?

Wenn die Pause länger als 7 Tage betrug ist eine Schwangerschaft möglich.

Die Pause kann aber immer verkürzt oder ausgelassen werden. Nie aber länger als 7 Tage.

Antwort
von Infomercial, 24

Hi, wenn du deine Pille planmäßig genommen hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das ist ja Sinn und Zweck der Pille.

Zudem ist eine Schwangerschaft durch unverhüteten Verkehr während der Periode extrem unwahrscheinlich, wenn nicht gar unmöglich. (Bin kein Arzt/Biologe - aber die Schleimhäute, die während der Regel abgehen, müssen sich ja erst wieder aufbauen, bevor sich dort eine befruchtete Eizelle einnisten kann und eben diese (Eizelle) wird per Eisprung erst zur Zyklusmitte hin freigesetzt - so hab ichs zumindest ausm Biounterricht in Erinnerung)

Kommentar von Morenaacri ,

Vielen vielen lieben Dank ! <3

Kommentar von schokocrossie91 ,

Periode und Eisprung gibt's nur halt bei der Pille nicht, das ist Sinn der Sache.

Antwort
von beangato, 22

Nein, eine Schwangerschaft ist nach Deinen Angaben unmöglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten