Frage von Pusteblume8146, 44

Frauenärztin/ Wahlärztin - Kosten?

Hallo! Ich bin auf eine Frauenärztin gestoßen, die mir rein von den Bewertungen und der Webseite sehr sympathisch ist und zu der ich gerne hingehen würde. Leider ist sie aber Wahlärztin und ich bin Studentin, habe also nicht viel Geld. Ich bin Kassenpatientin und bis zu 45% können rückerstattet werden. Habt ihr Erfahrung, wie viel so ein Besuch (reine Untersuchung mit Gespräch ohne Behandlung) kostet? Nur als Orientierung? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 31

Müssten um die 100-200 € rum sein, du solltest anrufen und nachfragen.

Allerdings halte ich es für nicht sinnvoll zu dieser Ärztin zu gehen wenn du sie dir nicht bedingungslos leisten kannst. Du wirst ja nicht nur einmal zum Besuch da sein, du wirst mal Behandlungen brauchen, Rezepte usw. 

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Danke für die Antwort :) Da hast Du sicher Recht, nur habe ich nicht so schnell Vertrauen zu Frauenärzten und ich suche eben Eine, die kompetent aber gleichzeitig auch einfühlsam ist. Und so oft findet man sowas ja auch nicht :)

Antwort
von vonFalkenstein, 24

lebst du in Österreich ? In Deutschland gibt es keinen Wahlarzt.

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Ich studiere in Österreich und bin deshalb wenn, dann am Wochenende Zuhause - und da sind Praxen ja geschlossen. Deswegen suche ich dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community