Frauenärztin sehr unhöflich - wechsel?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist freie Arztwahl. Also ja, wechsel sie. Sowas brauchst du dir nicht bieten lassen. Der Ton macht die Musik und gerade beim Frauenarzt sollte Frau sich aufgehoben fühlen.

Du kannst die Frauenärztin auch Grundlos wechseln. Bis ich 24 war bin ich nie zu einer Frauenärztin gegangen, da ich sehr eigen in privaten Dingen bin.

Davor hatte ich schon einmal ein normales Gespräch mit einer Frauenärztin, untersuchen lassen habe ich mich jedoch erst später.

Du hast die freie Arztwahl in Deutschland. Allerdings möchte ich auch an das alte Sprichwort erinnern:" Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus".

Offensichtlich machen das Mädchen in Deinem Alter schon. Also war die Frage nicht so ungewöhnlich. Offensichtlich ist es ein "Generationenproblem", dass im Unterricht grundsätzlich nicht, oder in manchen Fächern wenig aufgepasst wird. Wenn sie dass mit dem Saufen angesprochen hat, wird es einen Grund gehabt haben. Im Übrigen ist es ja auch das Generationenproblem des Saufens nicht von der Hand zu weisen. Ob Du die Ärztin wechseln kannst, steht Dir frei. Darüber können wir doch nicht empfinden. Und nein, niemand hat Erfahrung damit, wie das bei einem Wechsel ist, weil Erfgahrungswerte einfach keine Rolle spielen.

Bernd Stephanny

Das ist ja schön und gut, dass es sich hierbei um ein "Generationenproblem" handelt, ich finde jedoch trotzdem nicht, dass das rechtfertigt sofort falsche Schlüsse zu ziehen. Sie hätte ja auch sagen können "Falls du dich übergibst" aber das hat sie nun einmal nicht.

Das macht für mich den Unterschied.

Dann siehst du das nun einmal anders. Danke trotzdem für die Antwort.

@Ihaznoidea

Das ist unter anderem auch ein Problem Eurer Generation: Ihr verlangt von Anderen, was sie hätten sagen können oder gar was sie sagen sollen. Außerdem ist das Thema ja dahingehend abgeschlossen, dass Du den Arzt wechseln kannst.

@BerndStephanny

Was ist daran ein Problem ? Ich finde, dass es sich um berechtigte Kritik handelt, weil ein Arzt für mich seine Meinung über mein Privatleben nicht zu äußern hat.

Primitive Ausdrucksweise ist auch eines meiner angeblichen "Generationsprobleme", so habe ich trotzdem niemanden mit "ALTER" angesprochen.

Ja, das war sie auch schon.

Danke für den Beitrag deiner Meinung, aber sie diente nicht der Beantwortung meiner Frage.

Du kannst jederzeit wechseln...!